Fenchel kurz

Fenchel kurz

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Hi Leutz!

Meine neueste Untat ist von ein paar Leuten inspiriert worden. (DIE sind Schuld, nicht ich.....:ROFLMAO: )

Dank geht also an, Livi, Sommer, Benton, Jakabar und Heyop! (y)


Daten:
  • Copper - 1504 (extra für Benton schön klein gehalten)
  • MOD - SRC Standart
  • Stimmung - Abend
  • AT - 42.14
  • Gold - 45.00
  • Silber - 47.00
  • Bronze - 50.00
  • Poller - zehn
  • Sprünge - drei
  • Loops - keine
  • Wallrides - keine
  • Gemeinheiten - zwei bis drei
  • Schwierigkeit - je nach Zeit, vier bis acht

Beschreibung:
Anfangen tut das Ganze mit drei langgezogenen 180° Kurven. Einzige Schwierigkeit hier, sind wohl die Poller. Danach jedoch erfolgt DER SPRUNG! Hier gilt es nicht, möglichst weit in die Pampa zu hüpfen, sondern auf die Plattformen links hoch zu kommen. Das ist gar nicht so einfach! (Ich hab den CP davor mehrmals getestet. Von dort aus bekommt man den Sprung auch hin.)
ot:
In einer Rennsituation würde ich jedoch empfehlen, falls ihr den Sprung nicht geschafft habt und ihr noch auf Rädern seit, geradeaus zu fahren und die Schräge zu nutzen um wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Entern kostet bei der Kürze der Strecke zuviel Zeit.


Auf der Plattform müsst ihr Richtung Hallendach und dort auf dem Laufsteg die 90° Kurve schaffen. Nur wenn ihr das ohne Anecken schafft ist eine "unter 45er" Zeit drin.

Danach in die Tube rein springen, bzw. ein Stückchen rechts davon und der Strecke folgen. Nach einer weiteren 180° Kurve erfolgt eine weitere Verengung der Fahrbahn auf Plattformniveau. Diese ist doppelt gefährlich, da die zweite Verengung (ja, es sind zwei) nicht vorher einzusehen ist. Habt ihr auch das gemeistert, folgt nur noch ein kleiner Sprung auf eine etwas weiter unten gelegene Strecke und eine leichte S-Kombi zum Ziel.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Fenchel kurz.jpg
    Fenchel kurz.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 323
  • Fenchel kurz hops.jpg
    Fenchel kurz hops.jpg
    245 KB · Aufrufe: 281
  • Schpaik 87 Fenchel kurz Sprung richtig.Replay.Gbx
    45,1 KB · Aufrufe: 359
  • Schpaik 87 Fenchel kurz Sprung nicht richtig.Replay.Gbx
    44,5 KB · Aufrufe: 362
  • Schpaik 87 Fenchel kurz.Challenge.Gbx
    17,6 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut Schpaik, aber der Sprung ist sehr frustrierend und nein, beim CP schaffe ich nicht den Sprung, bleibe immer an der Kante hängen. Die Anfänger (gehöre ich ab sofort dazu :D) werden diese Situation [ironie] sehr mögen [/ironie]. Ich würde diese Stelle umbauen (bitte:D). Der Rest aber ist sehr flüssig und einfach zu fahren.

Keine Benotung.
 
Nach gefühlten 374 Versuchen hab ich den Sprung auch nach dem CP geschafft :D allerdings bin ich fast schneller, wenn ich nicht auf die Plattform springe, sondern weiter geradeaus fahre und dann über die Schräge nach oben springe ... zumindest wenn ich dabei nicht an das fette Schild knalle. Hab jetzt zumindest Silber erreicht, aber ich denke, auf dem Server wäre der Frustfaktor für Nichtkenner der Strecke sehr hoch.
 
Erstmal danke euch beiden.

Ich hab für alle die es noch versuchen wollen und auch für euch beide, mal zwei Replays dazu gehängt. Vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei?!
 
Boah Schpaik ... :)

Die Strecke gefällt mir bezüglich Streckenführung etc. nur die gemeinen Stellen sind sogar für dich zu gemein :D. Um hier eine vernünftige Zeit geschweige denn eine Medaille zu erringen, muss man üben, üben, üben oder einfach nur ein Glückspilz sein :). Darum finde ich sie auch für den Server viel zu knifflig und viel zu anstrengend. Aber der Rest lässt sich schön smooth fahren und macht auch Spaß. Darum würde ich es schön finden, wenn du eine Light-Version bauen würdest, um sie auch auf dem Server fahren zu können!
Edit:...Ach ja, der CP vor dem Sprung ist respawn bar, wenn auch nur knapp! ;)

G3RNI
 
Die Kritik bezüglich des Sprungs ist jedenfalls berechtigt. Ohne das Replay zu sehen, habe ich ihn nach 15 Versuchen nicht geschafft (so oft teste ich normalerweise jede map) und auch nach dem Ansehen des Replays ist er trotzdem kaum jemals gelungen, dazu kommt dann im Anschluss die Stelle, wo ich immer am Dach hängen blieb.

Spass macht mir die map auf keinen Fall.

So wie sie jetzt ist, würde ich auch nur mit einer 4 bewerten.

Servertauglichkeit:

(n)(n)
 
Ich habe mir ziemlich einen dabei abgebrochen, die Map am Stück zu schaffen. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, und es weckt den Ehrgeiz, die Map endlich mal am Stück zu fahren aber für den Server halte ich sie in dieser Form für völlig ungeeignet.

Wie soll man sowas bewerten - ich würde sagen erstmal gar nicht :)
 
So,........


ich hab jetzt den Start verkürzt, die Poller reduziert (sorry Livi), die Anfahrt zum Sprung verändert und eine Absturzhilfe für den letzten Sprung eingebaut.


Map oben ausgetauscht!
 
Ich mag die Strecke. Ein Teil fand ich dann doch ziemlich irritierend (siehen Bild). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Strecke richtig gefahren bin, ich bin eigentlich nur durch Zufall / Neugier an die Stelle auf dem Bild gefahren. Ich bin einfach geradeaus gesprungen und dann über die Schräge hochgefahren / gesprungen (siehe Bild2, habe mir nicht das Replay angesehen).
Kein Scherz, ich geb dir eine
1-


ot:
[...] Hier gilt es nicht, möglichst weit in die Pampa zu hüpfen, [...]
Du hast mich gerade auf eine Idee für einen Track gebracht :D
 

Anhänge

  • hä.JPG
    hä.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 304
  • weg.JPG
    weg.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 293
Also diese Version finde ich viiieeeel besser und schöner und weniger frustrierender. Hab es sogar auf Anhieb geschafft, weil man vor der Kurve mehr Geschwindigkeit aufnehmen kann. Aber diese Absturzhilfe hättest du ruhig weglassen können. Beim Fahren habe ich die übersehen und wenn ich diesen Weg nehmen würde, verliere ich Zeit. Aber das ist wieder Geschmackssache.

Schöne Strecke!

1
 
Ne sorry - das ist wieder einer dieser Pro-Tracks, bei dem man der TMN-Gott schlechthin sein muss um durch zu kommen. Gefällt mir gar nicht. Die Idee dahinter ist ja nett, geb ich zu. Aber flüssig kann ich das Dingen gar nicht fahren. Respawnen muss ich ständig. Bronze ist noch 1 Minute entfernt. Servertauglich ist die auch nicht.

Schpaiki Schpaiki, was mach ich nur mit dir? ^^ Du rennst mir den Rang ab was "verrückte Strecken" angeht. Aber diese hier ist echt fast unfahrbar. Mir fehlt einfach die "smoothness" beim fahren. Ich hab das gefühl ich hüpfe und eiere nur sinnfrei durch die Gegend bis irgendwann mal ein Ziel auftaucht.

Nix für mich - sorry!

4-
 
Schilder sichtbar gemacht und noch ein wenig an der Strecke herumgeschraubt. Map ist oben ausgetauscht.
 
Oben