Diskussion Feige Waffen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Jede militärische Aktion, jeder Krieg und jegliche Art von Gewalt ist ein weiterer Mosaikstein für den Untergang der Menschheit. Für alle diejenigen, die in Frieden leben wollen, ist aber der Frieden der einzig wahre Weg, die Welt noch zu retten.
Stattdessen es wird immer aggressiver von ganz bestimmten Menschen gegeneinander, ohne Rücksicht auf Verluste. Und dank immer perfekterer Methoden und Waffen, werden die Chancen, sich dagegen zu wehren, so gering, dass man ihnen sich kaum noch zu Wehr setzen kann.
Womit auch?

Der dritte Weltkrieg ist längst im Gange, wir haben ihn nur noch nicht definiert. Die seit Jahren laufenden Cyberangriffe sind für einige Menschen schon Normalität. Dabei ist es aber nicht nur das Militär der anderen, was Ziel der Aktivitäten ist, nein auf Krankenhäuser wird auch keine Rücksicht mehr genommen.
Hierzulande ist das auch in der Form, dass Rettungsdienste am Einsatz behindert werden, zum Teil mit roher Gewalt. Mir fehlen dazu die Worte.

Und die immer weiter entwickelten Waffensysteme lassen eine Gegenwehr zur Verteidigung gar nicht mehr zu.
Es übersteigt meine Vorstellungskraft, wenn ich sehe was alles möglich ist und wie mit immer weniger persönlichen Einsatz von Soldaten im Kampf ein Angriff oder ein Krieg ausgeführt wird. Da sitzen Techniker in einem War Room und führen eine Aktion aus, nicht mit dem Ziel der Kapitulation, sondern um zu töten.

Dabei ist es denen völlig wurscht, ob da Zivilisten sterben. Ist ja so ähnlich wie bei bestimmten Computerspielen und die machen in der Regel auch Spaß. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass jeder Spieler auch das Potenzial für solche Aggressionen hat. Aber so wie es einem ganz normalen Spieler den Spaß gibt mal einfach herum zu ballern, so stumpfen diese Leute offensichtlich auch ab, wenn sie aus Spaß dabei einfach mal ausprobieren, ein paar Menschen zu abzuknallen. Die sitzen wie die feigen Schweine da, ohne dabei selbst überhaupt getroffen zu werden.

Die Technik macht mir Angst und irgendwann stehen die Kampfroboter vielleicht auch hier und man weiß nicht mal mehr, von wem. Produziert werden sie jetzt in gigantisch schneller Zeit in immer größeren Mengen und immer noch perfekter in dem Ziel der Vernichtung. Irgendwann ist es dann so weit, dann gönnt man sich gegenseitig keine Ressourcen mehr und dann werden Wasser, Infrastruktur und Ernten vernichtet. Es gibt nur keine Gewinner am Ende und diesen Volldeppen ist auch das egal oder nicht klar.

Wir sollten diese Tage noch genießen und wenn wir etwas gutes für andere Mitmenschen tun können, nur zu!
 
Ich befürchte, dass wir alle so langsam aber sicher abgestumpft werden und dieses wachsende Chaos als normal ansehen.
Ich merke es daran, dass ich bei den Nachrichten nicht mehr richtig zuhöre - leider.
Wenn aber mal eine gute Nachricht kommt, ist meine Aufmerksamkeit wieder da.

Die Waffensysteme, die heutzutage entwickelt und gebaut werden, sind kleiner, bösartiger und vernichtender als alles vorher.
Da wir uns immer stärker auf die Technik, die Elektronik, auf das ganze Drumherum mit dem Internet verlassen, ist es ein leichtes, einen anderen Staat völlig lahmzulegen.
Das ist eigentlich das, wovor ich Bammel habe: Alles, was man zum leben braucht, ist da - aber man kommt nicht ran, weil die Zugangscode nicht mehr erreichbar sind. Kaputt gemacht durch Cyber-Terror.

Heute braucht man für einen Krieg keine Soldaten mehr - das geht mit den kleinsten Maschinen, Drohnen.
Da fragt dann auch keiner mehr, was man mit den vielen kaputten und menschenleeren Städten machen soll.
Ich habe noch nie verstanden, warum man alles kaputt macht, um ein besseres Leben zu erreichen.
Wir sollten diese Tage noch genießen und wenn wir etwas gutes für andere Mitmenschen tun können, nur zu!
Ich werde mich Deinen Worten anschließen und mich weiter um die Menschen, Tiere, Pflanzen in meiner Umgebung kümmern.
 
Terraformung liegt zur Zeit noch in sehr weiter Zukunft und wird vermutlich nie realisiert werden können, aber an der Venus-Formung sind wir voll dran und der künftige Erfolg zeichnet sich schon ab. Bei 500° C oder mehr am Boden und einem Luftdruck von ~100 Bar wird in wenigen hundert Jahren nichts mehr leben. Also weiter so mit Kriegsspielen, Gewinnmaximierung, geplanter Obsoleszenz, SUVs, Worthülsen wie der nicht vorhandenen Nachhaltigkeit (Autos, Smartphones und unzählige weitere Gegenstände), usw., wird schon klappen. Nach uns nicht die Sintflut, sondern ein Lavaplanet. :devilish:

 
Es wird ja schon an automatisierten Killermaschinen gearbeitet, die gänzlich ohne menschlichen Operator auskommen.
Damit wären dann auch die letzten Spuren eventuell noch vorhandenen moralischen Zögerns eliminiert.

Bei den derzeitigen Testmodellen hapert es aber noch erheblich an der Freund-/Feindkennung, im Augenblick knallen die ungefähr genau so viel eigene wie feindliche Leute ab.

Und ob die überhaupt zwischen Zivilisten und Soldaten unterscheiden können ist auch noch fraglich (in einer Infrarot- oder Restlichtverstärker-Zielvorrichtung gibt es da nur wenig Unterschiede), aber selbst wenn diese Unterscheidung eines Tages mal funktionieren sollte ist die sicherlich optional abschaltbar.
 
Das passt so schön hier rein:
2021.03.07.Krieg.jpg
 
Irgendwann ist es dann so weit, dann gönnt man sich gegenseitig keine Ressourcen mehr und dann werden Wasser, Infrastruktur und Ernten vernichtet.
Soweit sind wir längst.

Seit Jahrzehnten gibt es Mahner die aufzeigen, das wir auf die Art wie wir leben dem Untergang zusteuern.
1986 habe ich darüber in der Schule ein Referat gehalten. Damals war das Thema auch schon nicht neu.

Das ist ähnlich wie mit dem Klimawandel. Schon in den 70er Jahren gab es Wissenschaftler, die auf die kommende Katastrophe hinwiesen. Inzwischen ist alles mehrfach belegt und sehr viel genauer wissenschaftlich erforscht, aber Deutschland schafft den Kohleausstieg trotzdem erst 2038 gegen alle Vernunft.
November 2019 weißt alle Welt darauf hin, das Deutschland diese Kraftwerke nicht braucht, 2030 aussteigen könnte und zudem massiv die Umwelt damit entlasten würde.
Dann treffen sie sich hinter verschlossenen Türen, die Laufzeiten werden verlängert und wir haben acht Jahre länger etwas, was kein Mensch braucht.
Oder schau mal hier rein:

Bei den "weiter entwickelten Waffensystemen" - zum Beispiel Drohnen gibt es hier in diesem Video -
- ab Zeitpunkt 30:19, ne Menge Aufklärung.


Es ist also nicht die Frage, wann es soweit ist, sondern ob wir noch aufwachen können. Wir stecken längst mittendrin.

Wobei wir durchaus selbst dran Schuld sind. Nimm zum Beispiel dieses Video:
Ab Zeitpunkt 28:20 wird dies im Video genauer erklärt.

Pispers hat über ein Jahrzehnt aufgeklärt und eben auch erklärt, das wir aus diesem Kreislauf nicht ausbrechen können, wenn wir die "etablierten" Parteien wählen.
Rezos Video (Zerstörung der CDU) kommt nach Faktencheck zum gleichen Schluss.

Aber wen wählen wir?

Wir machen unseren Untergang selbst. Irgendwie sind wir nicht zum Denken imstande oder bekommen einfach die Verbindung nicht, dass das, was wir wählen unser Untergang ist.


Vor über dreißig Jahren habe ich gelernt, das damals bereits seit 40 Jahren bekannt ist, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird.
Was haben wir bekommen? Riester-Rente und Hartz-IV. Abgesegnet damals von der SPD und den Grünen. Die Riester-Rente ist auch heute noch mit die größte Volksverarschung vom Dienst. Hartz-IV ist nicht mit der Verfassung konform.

Es gibt nur keine Gewinner am Ende und diesen Volldeppen ist auch das egal oder nicht klar.

So Leid es mir tut, aber wir sind diese Volldeppen. Wir wählen diese Menschen, die darüber bestimmen können.
 
So Leid es mir tut, aber wir sind diese Volldeppen. Wir wählen diese Menschen, die darüber bestimmen können
Ich fühle mich aber erst als Volldepp, wenn ich die Partei wähle, die außer herumkacken selbst nichts auf die Kette bekommt und es immer nur besser weiß.
Ja irgendwie wählen wir das kleinste Übel und das ist nun mal ein bewährter Kompromiss seit Jahrzehnten in Deutschland.
Die Partei davor hat alles in Schutt und Asche gelegt.

Zudem kann ein Land wie Deutschland nur mit gutem Beispiel voran gehen, aber wir können nicht alle diejenigen ändern, die verantwortlich sind für das ganze Unheil.
Die Eigendynamik, die in dem ganzen Thema steckt ist nahezu unaufhaltsam, weil niemand den ersten Schritt macht in die richtige Richtung.
Und je stärker der Druck insgesamt, um so aggressiver wird aufgerüstet.
 
Die Eigendynamik, die in dem ganzen Thema steckt ist nahezu unaufhaltsam, weil niemand den ersten Schritt macht in die richtige Richtung.
Und je stärker der Druck insgesamt, um so aggressiver wird aufgerüstet.
Vielleicht liegt DA das Problem!
Welche Richtung ist denn nun die richtige? Da haben wohl die meisten eine ganz unterschiedliche Sicht.
Darum drehen wir uns auch im Kreise, und es allen recht zu machen wird niemals gelingen.
 
Hm, welche nicht etablierte Partei müsste ich dann wählen damit (alles) besser wird und währe diese nach der Wahl nicht etabliert?
Das kann ich dir nicht sagen. Auch deswegen nicht, weil ich nicht weiß, was du sonst so wählst.

Die Eigendynamik, die in dem ganzen Thema steckt ist nahezu unaufhaltsam, weil niemand den ersten Schritt macht in die richtige Richtung.
Hier wird dagegen angerudert:


Näheres dazu erfährst du, wenn du auf meine Signatur klickst.
 
Hier wird dagegen angerudert:
Richtig dagegen anrudern tut schon seit über 50 Jahren der Club of Rome und wird trotz großer weltweiter Beachtung von den maßgeblichen Politikern geflissentlich ignoriert oder höchstens nur zur Kenntnis genommen. Außer leeren Versprechungen oder ständigen Aufschüben kommt da nichts. Dabei hätten wir schon genug Zeit gehabt, die richtigen Wege einzuleiten, in den vergangenen 50 Jahren hätte man viel bewegen können. Das Einzige was sich aber bewegt, ist das Kapital, und zwar in die falsche Richtung.
 
Richtig dagegen anrudern tut schon seit über 50 Jahren der Club of Rome und wird trotz großer weltweiter Beachtung von den maßgeblichen Politikern geflissentlich ignoriert oder höchstens nur zur Kenntnis genommen.
Tut er anscheinend ja nicht.

ZeroLab versucht etwas im Deutschen Grundgesetz zu verankern, der Club of Rome gibt nur Hinweise und spricht Empfehlungen aus.
 
Oben