Fehlermeldung freeCommander

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
.....die da lautet?

Evtl. kannst Du mir ja bei meinem Problem helfen?
Immer wenn ich die Tür zuschlage macht es "Bumm", wieso? :D:D

Herzlich willkommen! :)
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Günther,

auch ohne Fehlermeldungstext (der völlig korrekt sehr hilfreich wäre) wahrscheinlich Berechtigungsproblem.

Wenn Du auf den Installationsordner im "Programme-Verzeichnis" keine Schreibberechtigung hast (normaler User unter XP oder Vista, ohne Adminrechte) kann Windows die Einstellungsdatei freecommander.ini nicht speichern.

Korrekt gelöst, indem Du als Admin den FreeCommander startest und bei
Extras >>> Einstellungen >>> Programmstart >>> Konfigurationsdatei
Benutzerspezifisch - "Anwendungsdaten-Ordner" anklickst.

Dann hat jeder User seine eigene Einstellungsdatei in seimem persönlichen Anwendungsdaten-Ordner, auf den er natürlich auch Schreibrechte besitzt.
 
Oben