Internet Fehlermeldung bei Klick auf Links oder Bilder im Text

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich bekomme seit gestern wenn ich auf Bilder oder Links auf einer Seite klicke immer folgende Fehlermeldung:
TypeError: Components.classes['@softage.ru/skype/SkypeFfExtension;1'] is undefined
Kann mir jemand sagen, was da los ist, über Google habe ich nichts gefunden. Vielen Dank newbieman:)
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich ja total am Boden, heißt das ein Virus ist auf dem Rechner? Kann mir denn jemand sagen, was die Meldung bedeutet? Kann ich da nicht die Systemwiederherstellung einsetzen? Cu newbieman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du sagst das so einfach, das kostet wieder unendlich Zeit. Dennoch danke für deinen Rat. Wenn der Vierenscanner nichts findet, Avast saust gerade durch C:, kann ich denn dann nicht wieder die Systemwiederherstellung versuchen? Es müsste doch auch gehen, wenn ich ein Backup aufspiele oder? Entschuldige meine dummen Fragen. Cu newbieman
 
Von der Systemwiederherstellung rate ich ab. Mir hat es mehr Probleme verursacht, als genützt.
Falls du mit "Backup" ein Festplatten image meinst, und eins hast, rate ich dazu, ein weiteres Image deiner Festplatte zu erstellen, die Festplatte zu formatieren, das neue Image aufzuspielen u. die nötigen, zuletzt veränderten/neuen hinzugekommenen daten aus dem Archiv zu extrahieren.

Alternativ könnte man es auch mit CHKDSK versuchen (Arbeitsplatz/Rechtsklick C:/Eigenschaften/ Extras/ Jetzt Prüfen/ Beides ankreuzen/ Neustarten) , falls es sich um ein Festplatten Problem handelt. Bringt dich aber im dem Sinne nicht wirklick weiter. Am besten ist es, wie Tequilla schon sagte einfach den rechner platt zu machen,
um dem Datenverlust als Prophylaxe entgegen zu wirken, falls es kein Virus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bekomme seit gestern wenn ich auf Bilder oder Links auf einer Seite klicke immer folgende Fehlermeldung:
Bei einer Seite oder bei allen?

softage.ru ist nicht unbedingt eine Firma, die einen schlechten Ruf hat - die sind als Outsourcer eigentlich zuverlässig, speziell im Bereich Video Processing, SQL Management usw.

Wenn bei nur einer Seite, wäre evtl. ein kaputt gemachter Link ganz nett (also http weglassen und w w w . schreiben, damit er nicht klickbar wird, nicht dass es da noch Probleme gibt, wenn der auf eine bösartige bzw. gehackte Seite verweisen sollte ...
 
Das ist denke ich einfach ein Problem mit der Skype Extension für Firefox. Die macht wohl öfter Probleme. Deinstalliere die am Besten. Softage.ru ist wohl einfach die Firma, die die Firefox Erweiterung programmiert hat.
 
Wäre auch schön gewesen, wenn die Fehlerbeschreibung ein klitzeklein wenig ausführlicher gewesen wäre.

Hab übrigens auch mal nachgesehen und verstehe dieses Posting nicht:
Naja nach Deinem letzten Post würd ich sagen Format C:
Bei Fragen einfach ans Forum wenden ;)
In diesem Thread war er zwar besorgt, hat aber alles richtig gemacht und ist nicht auf die Scareware hereingefallen, auch waren alle Befunde negativ, in sofern sehe ich keine rationale Begründung auf Grund der wenigen Informationen, die in diesem Thread hier gemacht wurden, gleich die Kiste zu plätten.

Ich bin zwar ein Freund des Rechner plättens bei einem echten Befall, aber ein Typ Fehler in einer Klasse deutet eher darauf hin, dass eine Zuweisung in einem Programm nicht sauber läuft, Sprich: Auf einen Programm(ierer)fehler.
Das bedeutet, dass z.B. einer Variablen ein kaputtes oder leeres oder falsches Objekt zugewiesen werden sollte (z.B. ein Float anstelle eines Integer, oder eine falsche Klassenzuweisung) und deshalb der Debugger angesprungen ist. So etwas ist in den meisten Fällen kein Zeichen für einen Befall, sondern eher ein Zeichen für ein nicht ganz sauber programmiertes Programm, in diesem Fall wohl wahrscheinlich eine Erweiterung des Browsers, die Amok läuft.

Kann bei Objekt Orientierter Programmierung schon einmal vorkommen, die kann recht unübersichtlich sein. Man kann bei 1000 Zeilen Code mit ca. 10 bis 20 Fehlern rechen, die sich aber meistens nicht direkt auswirken müssen, sondern teilweise erst unter speziellen Umständen auftreten und deshalb von den Programmierern nicht unbedingt entdeckt worden sein müssen...
Gut gemeinter Tipp am Rande: Müllt eure Browser nicht zu sehr mit Erweiterungen zu. Jede Erweiterung erhöht das Risiko auf Nebenwirkungen und Sicherheitslücken, die auch beim normalen Surfen ausgenutzt werden könnten, da weitere Zeilen Code hinzukommen.
 
Hallo danke für die Information. Bin heute mal etwas eher zu Hause. Lasse gerade mal Avast drüber laufen und melde mich dann wieder. Cu newbieman
 
Fehler

Wer kann mir helfen? Bekomme die Fehlermeldung : Components.classes['@softage.ru/skype/SkypeFfExtension;1'] is undefined
Kann mir dadurch Skype nicht runter laden.

HEILO
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Amon hat in Beitrag #8 empfohlen, die Skype Erweiterung im Browser zu deaktivieren - das wäre auch mein Rat. Dann dürfte die Meldung nicht mehr auftreten.
 
Naja nach Deinem letzten Post würd ich sagen Format C:
Bei Fragen einfach ans Forum wenden ;)
Also Format C: ist Quatsch.
So leicht macht man das nicht.

Es handelt sich nämlich um einen Fehler, der durch Skype-Extensions verursacht wird.

Zum Beheben den Browser (z.B. Firefox) im Safe-Modus starten.
Dann sind alle Adds und auch die Accleration-Funktion deaktiviert.
Beobachten, ob das besagte Problem nun auch noch auftritt. Wahrscheinlich nämlich nicht.

Den Browser wieder normal hochstarten und im Adds-Bereich alle Extensions manuell deaktivieren, auch den Acclerator.
Auch jetzt dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Es ist ein wenig zeitaufreibend, aber nun muss man nach und nach jedes einzelne Add wieder aktivieren und beobachten, bei welchem Add der Fehler auftritt.
Dieses dann deaktivieren, und das sollte das ganze Übel gewesen sein.

Gruß
jaygoe
 
Hallo und herzlich willkommen jaygoe :)
Die ursprüngliche Frage ist zwar schon mehr als ein Jahr alt, aber Lösungsansätze sind immer willkommen und helfen evt. in der Zukunft weiter, wenn jemand mit einem ähnlichen Problem hier reinschaut.
 
Hallo habe das Problem auch mit dem Link (TypeError: Components.classes['@softage.ru/skype/SkypeFfExtension;1'] is undefined. ) du musst nur deinen Browser löschen und neu Installieren dann ist wider alles okay
 
Oben