Fehlermeldung auf dem Desktop

binikatz

Herzlich willkommen!
hallo, guten tag!
ich brauche dringend hilfe. bei mir taucht ab und zu eine fehlermeldung auf dem desktop auf, das fenster hat den titel "free ver". die meldung lautet: "Guardian Activation Limit exceeded for the free version. Please restart to recharge". momentan passiert es mir bei dem spiel "the book of unwritten tales", das fenster erscheint in mehrfacher ausführung, von einer art warnton begleitet. neulich ist es mir schon mal bei einem anderen spiel passiert. beides waren spiele, bei denen ich vorher die demo gespielt hatte. kann das irgendwas damit zu tun haben?
vielen dank im voraus!
sabine
 
Google sagt folgendes zu der Fehlermeldung:
Guardian Aktivierung Limit überschritten für die kostenlose Version. Starten Sie zum Aufladen.

Ich würde sagen, dass da (bei deinen Spielen) die Test-Version abgelaufen ist. :D'
 
Sehr stutzig macht mich, dass man mit Google wirklich nur Deine beiden anderen Anfragen an anderen Orten findet, wo auch noch niemand eine echte Idee hatte.
Wäre es ein typisches Problem mit einer Spiele-Demo, müsste man doch viel mehr solche Hinweise finden.
Kannst Du die Meldung irgendwie gezielt provozieren, oder taucht die ganz unwillkürlich auf?
 
Die Demos sollten vor der Installation der Vollversion schon sauber deinstalliert sein.
es sind vollversionen, rechtmäßig erworben!
Und hast du auch bei den Spielen den Produkt-Key bzw. die Lizenznummer eingegeben? Sonst kann es eventuell sein, dass deine Vollversionen auch nur als Demo laufen. :)
 
fehlermeldung auf dem desktop

also, nochmal zusammenfassend: die demos wurden sauber deinstalliert mit revo uninstaller. ohne seriennummereingabe kann man meines wissens kein spiel installiert werden, wenn eine verlangt wird. provozieren kann ich die meldung, indem ich lange genug spiele. ich hab bei google auch nichts gefunden.
sabine
 
sauber deinstalliert mit revo uninstaller
Und dennoch können Reste in der Registrierung verbleiben. :)

Hab leider dazu auch nichts weiter gefunden. :(
ot:
Für solche Fälle lege ich mir vorher immer gern ein Image an.
 
ich habe heute mit msconfig alle autostarts und dienste (außer den systemdiensten) abgeschaltet und bisher unbehelligt gespielt. aber rauszufinden, was letztlich die fehlermeldung verursacht das kann dauern. ob ich es mal mit dem taskmanager probiere, d. h. wenn die fehelrmeldung wiederkommt, bei den prozessen suchen?
sabine
 
Fällt auch dein Anti-Viren Programm unter "alles abgeschaltet"? Wenn ja kann es sein, dass Du eine Test-Version des Programms benutzt und dieses dann mit der oben genannten Fehlermeldung aufpoppt, sobald das Spiel eine Verbindung zum Internet aufbaut?
 
fehlermeldung auf dem desktop

a. das ist ein bei amzon gekauftes spiel in originalverpackung, also sicher keine testversion.
b. warum sollte ein normales adventure (point-and-click) eine verbindung zum internet aufbauen?
c. ich spiele meistens mit abgeschaltetem antivirenprogramm, weil sonst in den ungeeignetsten momenten irgendein aktivierungsfenster aufpoppt und der aktive antivirenguard die performance verlangsamt. aus diesem grund schalte ich dann auch mein wlan ab.
sabine
p.s. abgeschaltet bedeutet: alle autostarts, einschließlich av, außerdem alle nicht-windows-dienste.
 
Oben