Fehlerhafte Anzeige auf Plasma TV

sandro

chronische Wohlfühlitis
Hallo zusammen,
nun mich kann man wirklich nicht gerade als "Technikdepp" bezeichnen, aber ich stehe gerade vor einem für mich unlösbaren Problem. Ich habe eine Bilder DVD gebrannt (mit Magix Photo auf DVD) und die habe ich danach in meinen DVD Player geworfen und auf meinem (RöhrenTV/16:9) angeschaut. War alles wunderbar. Nun habe ich die selbe DVD in einen anderen DVD Player geworfen an dem eine Plasma (106cm) hängt. Die Bilder kommen nun nur noch in der oberen Hälfte des Plasmas, und dann noch immer doppelt nebeneinander, wobei immer Bildteile am Rand fehlen. Alle verschiedenen Anzeigemodi habe ich durchprobiert, ebenso die einspeisung von RGB auf Scart gewechselt. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie so eine bescheuerte Anzeige zu stande kommt und wie ich das Problem lösen kann??

Ich hoffe nicht auf reichlich viele Antworten, mir würde schon eine Richtige genügen.
Vielen Dank

Gruß
Sandro
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du sowohl Player als auch TV geändert, oder? Demnach weißt Du noch nicht, ob es der andere Player ist, der rumzickt oder eben der andere Fernseher. Von daher würde ich den zweiten Player mal an die Röhre hängen und schauen was passiert.
 

sandro

chronische Wohlfühlitis
Vielen Dank, das werde ich doch gleich nach Feierabend mal versuchen. (Zum Glück ist das nur eine Etage die ich das Zeug rumschleppen muss).
 
Oben