Server Fehler in Tracks mit SRC Mod

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich hatte das schon mal an anderer Stelle irgendwo angesprochen. Tracks mit dem SRC Mod haben einen Fehler. Das es am Mod liegt weiß ich so genau, weil ich TMUF neu installiert habe. Da kann nichts falsch sein. Ich war testweise auf vielen anderen Servern mit vielen anderen Mods und nur beim SRC Mod gibts diesen Grafikfehler.

Das Problem ist, das viele Tracks zum Ratespiel werden, weil halt Informationen zur Strecke fehlen. Das wird auch der Grund sein, warum die meisten Gäste die SRC Server meiden.

Ich finde, das dieses Problem behoben werden sollte. Wenn ich als Server Admin was dazu beitragen kann, lasst es mich wissen. Ansonsten sollte der MOD evtl. mal überarbeitet werden.
 

Anhänge

  • src_error.jpg
    src_error.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 339
Danke für die Info. Dass es diesen Fehler gibt, ist ja bekannt. Er tritt aber auch nicht bei allen Strecken mit der MOD auf. :unsure:

Vielleicht versucht Jakabar mal herauszubekommen, woran es liegen könnte. Er hat sich ja aus dem aktiven Renngeschehen zurückgezogen und deshalb mehr Zeit. ;) Und den Gerüchten, wonach er demnächst bei Bash einen Comebackvertrag unterschreibt, schenke ich keinen gauben! :lachweg
 
Bei Sommers "The Scary One" hat er erzählt (ich weiß es nicht mehr so genau), dass er diese Strecke 1:1 übernommen hat, mit der von der Nations-Variante. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die Schilder nicht "kompatibel" sind mit der United-Version?
 
Ich hab jetzt mal herumprobiert. Es liegt offensichtlich nicht am SRC-Mod sondern an den Schilderpacks.

Also zuerst Cache geleert.
Den Track Speed_Two_TMNF_V2.0.Challenge in mein Trackverzeichnis gepackt und gespielt. Im Cache Verzeichnis tauchen ein paar Daten auf und alle Schilder werden korrekt angezeigt.

Cache wieder geleert.
Den [SRC]TMNF-Racing auf Speed_Two_TMNF_V2.0.Challenge umgestellt und auf den Server rauf zum spielen. Die Schilder zeigen nur noch die farbigen Kästchen. Im Cache Verzeichnis liegen exakt die selben Dateien. Nur das diesmal die Dateien der Schilder viel zu klein sind und auch nicht lesbar.

Hier mal eine Schilderdatei als Beispiel:
schildererror.jpg
Die obere Datei hab ich bekommen als ich den Track lokal aufgerufen habe.
Die untere Datei hab ich bekommen, als ich den Track auf dem Server gespielt habe.

Irgendwas geht da also schief, wenn man den Track auf dem Server spielt. Der Track ist absolut identisch, ich habe mir die lokale Version direkt vom Server herunter geladen.

Es ergibt eigentlich keinen Sinn...
 
Nachtrag.

Ich habe jetzt mit den Cache Schildern, die ich beim Offline-Spiel bekommen habe den Server besucht. Da wurden auch die Schilder korrekt angezeigt und keine Neuen runter geladen. Das behebt zwar das Schilderproblem bei mir, aber die meisten Gäste dürften weiterhin den Fehler haben und das ist schlecht.
 
Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber mir und Freunden von mir ist aufgefallen, dass die SRC-Mods manchmal ebich zum laden brauchen, selbst nach 15 Minuten erscheinen diese Mods manchmal nicht. Wenn man sie aber auf dem Computer hat, dann erscheinen sie.

Nur mal so zur info.;)
 
Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber mir und Freunden von mir ist aufgefallen, dass die SRC-Mods manchmal ebich zum laden brauchen, selbst nach 15 Minuten erscheinen diese Mods manchmal nicht. Wenn man sie aber auf dem Computer hat, dann erscheinen sie.

Nur mal so zur info.;)
Sag deinen Freunden, sie sollen einen neuen PC kaufen :D
 
Wenn wir gerade bei Cache Ordner leeren sind.
Ich hätte gerne eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich den leeren kann.
 
Wenn wir gerade bei Cache Ordner leeren sind.
Ich hätte gerne eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich den leeren kann.

Du gehst auf C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/TrackMania/Cache. und dort den gesamten Inhalt einfach löschen.

Achtung: Der Ordner Anwendungsdaten ist evtl. versteckt. Auf Extras->Ordneroptionen (glaube ich) die versteckten Inhalte sichbar machen lassen. (glaube ich)
 
Oder auf den Trackmania Nations Forever Destkopicon doppelklicken: -> Konfiguration-> Erweitert -> Peer2Peer-> Cache leeren.
 
Oben