Vista Fehler beim Laden ...

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Mein Exkollege hat eine Fehlermeldung auf seinen PC und wir wissen nicht wie wir die wegbekommen sollen. Also da springt bei jeden Neustart ein Fenster auf, oben steht RunDLL. Im Fenster steht: Fehler beim laden von C:\user\0305470024\appData\local\ieusr50\ieusr50.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Nun möchten wir, das diese Meldung nicht mehr angezeigt wird! Aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll. Hoffe von euch weiß jemand wie man das weg bekommt? Wäre toll!
 
Das nennst du einfach? 1. Hat er keine Windows CD dazu und beabsichtig auch keine zu kaufen!! Bekommt man das denn wirklich nicht anders weg?
 
Bekommt man ganz einfach weg: Windows-CD rein, booten, Platte formatieren, neu installieren.
Hi Supernature, das ist doch nicht dein Ernst -oder? :)

Im SN-Forum konnte man doch immer wieder lesen, dass das auch mit dem Rücksichern einer einwandfreien Datensicherung geht, aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. :(
 
Hi Supernature, das ist doch nicht dein Ernst -oder? :)

Im SN-Forum konnte man doch immer wieder lesen, dass das auch mit dem Rücksichern einer einwandfreien Datensicherung geht, aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. :(

Tja mein Exkollege hat ja nicht mal eine Datensicherung gemacht. Glaube mit der Systemwiederhelstellung wird es wohl auch nicht mehr gehen, denn der Fehler scheint wohl schon sehr lange zu sein.
 
Tja er ist halt der Meinung das er diese CD wohl nur einmal braucht und dann nie wieder.
Und dafür will er nicht so viel Geld ausgeben. Wir waren ja auch in einem Computerladen, der hat ihm eine Kopie von Windows Vista gemacht und meinte das man damit auch Windows neu installieren kann( kam nur 10,-Euro). Wollte es mit dieser ja neu machen, ging aber nicht, Windows hat gemeckert das der Key wohl falsch sei!! Mich hat es sowieso gewundert das er einfach von seinen Original eine Kopie macht für ihm. Ist das überhaupt erlaubt??

PS. Ich dachte das man einen Trojaner auch anders entfernen kann, ohne gleich Windows neu installieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Seltsamer Computerladen.


Nein, das ist nicht erlaubt, und 10€ für 'ne illegale Kopie als "Computerladen" zu verlangen ist schon der Hammer. Empfehle ihm sich ein Original Windows zu besorgen und dieses neu zu installieren. Dann lässt es sich auch problemlos updaten, durch regelmäßige Updates werden auch Sicherheitslücken gestopft, durch die z.B. Trojaner aufs System gelangen können.
 
@CH-Jan: Du hast natürlich Recht, die Rücksicherung eines zuvor erstellten Images löst ein solches Problem elegant, schnell und ohne Neuinstallations-Orgie. Irgendwie hatte ich hier aber im Gefühl, dass es kein solches Image gibt.

Eine Vista-DVD zu kopieren ist an sich kein illegaler Akt, die Lizenz ist ja mit dem Key und dem Lizenzaufkleber verbunden.
Ganz kostenlos bekommt man sie zum Beispiel hier:
Diskussion: Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD - Dr. Windows

Dass der Key nicht angenommen wird, macht mich da schon eher stutzig - vielleicht einfach nur in der Aufregung vertippt?


Hinter meinem obigen Link findet man auch Infos zur manuellen Beseitigung - aber ganz ehrlich, ich würde das niemals tun. Wenn ich einen Einbrecher erwische, wie er gerade einen Abdruck von meinen Schlüsseln macht, dann kann ich ihn am Kragen packen und vor die Tür setzen. Die Abdrücke hat er aber immer noch, und vielleicht ist sein Komplize damit schon auf der Flucht - also hilft es nur, die Schlösser zu tauschen.
 
ot:
Seltsamer Computerladen.


Nein, das ist nicht erlaubt, und 10€ für 'ne illegale Kopie als "Computerladen" zu verlangen ist schon der Hammer. Empfehle ihm sich ein Original Windows zu besorgen und dieses neu zu installieren. Dann lässt es sich auch problemlos updaten, durch regelmäßige Updates werden auch Sicherheitslücken gestopft, durch die z.B. Trojaner aufs System gelangen können.

Ja das fand ich ja auch sehr merkwürdig! Ich habe ja versucht ihm zu überreden eine Original Windows CD zu kaufen, aber er will einfach nicht!!
 
Keine Ahnung was er ihm da verkauft hat. Denn die CD funktioniert ja nicht mal!!
Er meinte ich müsse nur den Key eingeben der auf dem Aufkleber auf seinen PC steht.
Aber diesen nimmt er leider nicht an!
 
@CH-Jan: Du hast natürlich Recht, die Rücksicherung eines zuvor erstellten Images löst ein solches Problem elegant, schnell und ohne Neuinstallations-Orgie. Irgendwie hatte ich hier aber im Gefühl, dass es kein solches Image gibt.

Eine Vista-DVD zu kopieren ist an sich kein illegaler Akt, die Lizenz ist ja mit dem Key und dem Lizenzaufkleber verbunden.
Ganz kostenlos bekommt man sie zum Beispiel hier:
Diskussion: Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD - Dr. Windows
Danke für den Link, werd ich gleich mal nachschauen. Seit wann gibt es denn Windows Vista kostenlos?
Dass der Key nicht angenommen wird, macht mich da schon eher stutzig - vielleicht einfach nur in der Aufregung vertippt?
Nein ich habe mich da nicht vertippt!! Haben es beide ja nochmals zusammen kontrolliert. Es ist ja auch nicht der Key von der Kopie gewesen! Sondern er sagte uns, das wir den Key von dem Aufkleber auf seinen PC eingeben sollen. Hatte mich sehr gewundert wie das gehen soll?
 
Der Key von dem Aufkleber auf dem Gerät ist auch der richtige, denn das ist seiner.
Es muss halt unbedingt die passende Edition installiert werden (z.B. Home Premium).
 
Ja das ist mir schon klar. Er hat auch eine Vista Home Premium 64 Bit kopiert für ihm. Trotzdem hatte Windwos gemeldet das der Key falsch sei!!
 
Wenn es ganz sicher der Key von dem Aufkleber war und die richtige Vista-Edition ausgewählt wurde, dann kann da nur noch Microsoft helfen.
 
Er möchte aber auch nicht das ich ihm Windows neu aufspiele.
Weil er so viele Spiele installiert hat. Aber mal ehrlich, wenn das ein Trojaner ist, dann muß man den doch irgendwie löschen können?? Kann doch nicht sein, das man deswegen gleich Windows neu installieren muss!!:(
 
Trojaner laden häufig noch weitere Schad programme aus dem netz runter. Selbst wenn er nur den Trojaner löschen würde (den er erstmal finden soll) dann kann ich mir noch gut vorstellen as da immer noch Schad Programme auf dem PC sind, die jedoch bis jetz nicht aufgefallen sind. Wenn er Windows neu aufspielt dann wird alles auf der Festplatte gelöscht. Also auch ALLE Viren. Nur so kann er 100% Sicher sein das sein system "Clean" ist.
 
Oben