Festplatte Fehler bei Seagate ST31500341AS 1,5 TB (Barracuda 7200.11)

In2oS

treuer Stammgast
Hoi ihr da draußen ;)
Njo.. hab hier mal ein kleines Problem und brauche euren Rat.
Hatte mir eine neue HDD gekauft. Diese ist nun auch gestern angekommen.
Eingebaut und angeklemmt. Im Bios sowie unter Windows wird sie erkannt.
Nun habe ich einen Bereich von 100 GB Partitioniert und anschließend formatiert (NTFS, 1x ohne und einmal mit schnell formatierung, Zuordnungseinheit: Standart)
Hier beginnt das Problem.

Nach der Formatierung sagt er mir das diese nicht fehlerfrei abgeschlossen werden konnte und schmeist er mit folgenden Fehler aus:

Quelle: Disk
Ereignisskennung: 11
Typ: Fehler
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Gibt es eine möglichkeit die Platte zum laufen zu bringen?
Oder soll ich sie zurück schicken?
 
Vor 14 Tagen eSATA-Platte für 99 € bei Aldi im Angebot geholt.
Ergebnis: Nach immer einer Viertelstd. verabschiedete sich die ext. Festplatte ... mußte ständig neu "eingefangen" werden. Der Inhalt der ext. HDD war eine Seagate 1 TB, welche außerdem auch ziemlich schnell heiß wurde.
Den ganzen Mist habe ich dann wieder zu ALDI gebracht und kulanterweise mein Geld zurückbekommen.
Nun habe ich eine WD 1TB mit eSATA Gehäuse welche wunderbar vibrationsarm und kühl selbst nach einer Std. kopieren bleibt.
 
Sry das ichjetzt erst zurück schreibe...
nach einem Versuch die Firmware der Seagayt (entschuldigt den wortwitz) Platte zu erneuern, wollte mein Windows nicht mehr...
Erst wollte das Update Programm die Firmware nicht updaten, da es scheinbar nicht die richtige Platte gewesen sein soll. (Obwohl ich 3 mal überprüft habe ob das Update, welches ich mir gedownloadet habe, auch das richtige ist)
Danach konnte ich nur noch meine Maus bewegen... sonst ging nix mehr.
Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung Stand...

naja wie auch immer die Platte wird zurück geschickt und ich hol mir ne neue.
Pahul schrieb:
Nun habe ich eine WD 1TB mit eSATA Gehäuse welche wunderbar vibrationsarm und kühl selbst nach einer Std. kopieren bleibt.
Gäbe es noch mehr Platten welche du empfehlen könntest mit einem Speicher von 1,5TB?

Danke euch beiden schonmal für eure Ratschläge und Informationen.
 
Seagate ? :unsure: . - Selber Schuld! :ROFLMAO:
Nachdem ich mich genug mit "Schrunz-Platten" abgestresst habe, bin ich ein echter Hitachi Fan geworden. Und fahre bis getz ganz Gut. :angel


Greetz

.
 
Auch von den Hitachi- HDD hört man nur gutes. Mir wurde in dem Laden "PC-Spezialist" von der 1,5 TB aufgrund der höheren Wärmeentwicklung abgeraten - denn in dem engen Alugehäuse ist nun mal kein Lüfter für den stundenlangen Dauerbetrieb.
Im Hardwareversand bekommst du die 1TB WD Caviar Green Power schon für ca. 82 € ... ich mußte dort 111 € löhnen -bin trotzdem sehr zufrieden damit. Vor allem sollte ein Schalter an der Kiste sein - den haben die billigen ext. Gehäuse meist nicht.
 
Oben