Fehler bei der Aktualisierung des Ordner-Tabs und des Verzeichnis-Baums

JKO

Jürgen Kötter
Hallo Zusammen,

nach dem Update von Build 846 auf Build 863 habe ich folgenden Fehler festgestellt.

Vorab: Ich habe den FC so eingestellt, dass nur EIN (also das linke) Datei-Fenster angezeigt wird. Der Verzeichnis-Baum ist eingeblendet. Die Einstellungen werden beim Beenden gespeichert.

Wenn der FC mit einem anderen als dem zuletzt verwendeten Verzeichnis gestartet wird, dann wird in der Adresszeile und der Datei-/Ordnerliste zwar das richtige Verzeichnis angezeigt, der Ordner-Tab und der Verzeichnis-Baum werden aber NICHT an das aktuelle Verzeichnis angepasst.

Beispiel:
- zuletzt angezeigtes Verzeichnis: "C:"
- FC starten mit dem Start-Verzeichnis "D:", z. B.
- per Verknüpfung mit den Start-Parametern "/N /L=D:"
- aus dem Kontext-Menü "Öffnen mit FreeCommander" einer geöffneten FC-Instanz
- aus dem Kontext-Menü "Öffnen mit FreeCommander" des Windows-Explorers
- richtige Anzeige in der Adresszeile: "D:"
- richtige Anzeige in der Datei-/Ordnerliste: Ordner und Dateien des Laufwerks "D:"
- falsche Anzeige im Ordner-Tab: "C:"
- falsche Anzeige im Verzeichnis-Baum: Ordner des Laufwerks "C:"

Nach "Neu aufbauen <Ctrl+R>" oder Wechsel des Verzeichnisses aus der Ordnerliste heraus werden der Ordner-Tab und der Verzeichnis-Baum mit den richtigen Werten aktualisiert.

Der Fehler ist nicht dramatisch, aber unangehm. Es wäre schön, wenn Marek sich dem Problem annehmen könnte - Danke im Voraus und für ein tolles Programm (y)(y)(y).
 
Oben