Features für Ordner synchronisieren

HeiWoMa

fühlt sich hier wohl
Ich benutze Ordner synchronisieren sehr viel. Es funktioniert sehr gut. Mir fehlen im Moment aber noch folgende Funktionen:
1.) Beim Löschen von Dateien bleiben immer noch leere Ordner zurück, die in der Liste nicht angezeigt werden. Zur Zeit muss ich sie im Explorer suchen oder noch mal einen Vergleich mit WinMerge machen.
2.) Der Vergleichsdialog sollte als eigenständige Anwendung laufen. Dann würde sie auch in der Taskleiste angezeigt werden. Das ist wesentlich übersichtlicher.
3.) Abspeichern von Einstellungen. Damit kann eine Synchronisation sehr schnell wiederholt werden. Ich muss häufig immer wieder die gleichen Ordner synchronisieren.
 
Hallo

ich stimme den drei oben genannten Punkten zu.
Vorallem Punkt 2 wäre mir wichtig.

Dann wäre es klasse, wenn man zusätzlich noch nach Dateigröße Filtern könnte.
Also synchronisiere nur Dateien von x KB bis y KB/MB/GB.

Gruß, MrX1980

PS: Bitte bei einer neuen oder Korrigierten Version auch die Versionsnummer aus diesen Monat verwenden.
Also FC 2008.06c ist vom 17.09.2008, dann auch FC 2008.09a benennen.
 
Hallo
seit zwei Tagen habe ich auch das Wunder der Dateiverwaltung auf meinem Rechner und möchte mich, wie andere vor mir auch, erstmal bedanken. Das Programm ist Super!

Ich muss täglich Ordner über einen relativ komplexen Baum synchronisieren - da wäre so eine Funktion, mit der man Einstellungen abspeichern kann wirklich 'ne gute Idee.

Gruß
Lars
 
Synchronisieren 1 Quelle -->mehrere Ziele

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier und habe gerade erst mit FC begonnen zu arbeiten und muss sagen dass das Programm tolle Features hat.

Toll wäre beim Synchronisieren wenn man eine Quelle auf 2 oder noch mehr Ziele synchen könnte.
 
Synchronisieren - Zusammenfassung anzeigen

Hallo,

beim Synchronisieren größerer Datenmengen muss man immer die ganze Liste durchsehen, damit man weiß, was so alles beim Synchronisierenen passiert.

Es wäre sehr praktisch, wenn irgendwo eine Ergebnisliste des Vergleichs angezeigt würde, z.B. jeweils unter dem entsprechenden Button in dem Feld "anzeigen" die entsprechende Zahl ausgibt. Alternativ die 6 Bottons im Feld anzeigen senkrecht anordnen und das Ergebnis danebenschreiben.

Das hätte auch noch den Vorteil, dass man das Ende des Sync-Vorganges erkennen würde, wenn da steht 999 Dateien bzw. 0 Dateien.

n8falter (FC 2009.02a Build 410 donor)
 
Freecommander erfüllt meine Anforderungen so gut, das ich nur noch ungern auf Zusatztools wechsle
Allerdings bietet die Funktion 'Ordner synchronisieren / Asymmetrisches Backup / Dateien die nur .... existieren, löschen.
noch nicht das Gewünschte

Hinterher gibt es immer noch ungleiche Dateien, bei denen man manuell die Kopierrichtung festlegen muss.

So weit ich weiss, spricht man bei der von mir gewünschten Funktion von mirroring (= ein Order wird dem andern vollständig gleich gemacht).

Realisieren könnte man das vielleicht ohne großen Aufwand durch das von Microsoft bereitgestellte Robocopy. Man müsste dann nur noch in der Dialog-Box unter den Backup-Knöpfen zwei weitere einbauen (mirror L/R und R/L) - in der neuen Version ja vielleicht auch ganz woanders......

Ist Robocopy nicht verfügbar, könnten sie ja ausgegraut sein (vielleicht ein Hinweis beim Anklicken - Robocopy fehlt).

Wäre das sinnvoll.

Dieter Grohn
 
Bei "Asymetrischem Backup" werden tatsächlich die ungleichen Dateien nicht durch die Quelldateien überschrieben und auch auch neuere Versionen im Zielordner werden nicht durch ältere Quelldateien überschrieben.

Bei "Asymetrischem Backup" hatte ich eigentlich "Spiegeln" erwartet (außer dass die leeren Ordner nicht gelöscht wurden).

Das sollte aber auch programmintern hinzukriegen sein ohne externe Tools.

siehe: https://www.supernature-forum.de/fr...5-wunsch-eine-mirror-funktion.html#post984407
 
Oben