[FC XE 545 ff] Installationsproblem

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Seit den letzten Versionen kommt bei mir bei der Installation der neuen XE-Version mit der Setup-Datei die Fehlermeldung, dass die Freecommander.exe nicht ersetzt werden kann. Wenn ich dann im Taskmanager nachschaue, ist tatsächlich eine freecommander.exe noch am Laufen, obvwohl ich das Programm 1 Minute vorher geschlossen habe und in der Taskleiste nichts mehr angezeigt wird. Ich muss dieses Prozess killen, um mit der Installation fortzufahren.

Hat jemand von euch das gleiche Problem bemerkt, oder liegt es an meinem alten XP prof? Meine erste Vermutung, dass nach Start des Quick Viewers ein Tast übrig bleibt, hat sich nach mehreren Tests mit Drüber-Installationen nicht bestätigt. Vielleicht kommt es nur vor, wenn ich meinen Rechner zwischendurch im Ruhemodus hatte. Dies kann ich aber aktuell nicht testen - ich werde weiter testen und berichten.
 

Anhänge

  • ScreenShot 136 Fehler.png
    ScreenShot 136 Fehler.png
    40,9 KB · Aufrufe: 191
Ruhemodus ist glaub ich das Stichwort. Ich habe mit XE das Problem das das Kontextmenü nicht mehr geht wenn ich den Rechner in Standby hatte aber XE offen war. Es kommt einen Meldung das das Kommando intern vom FC benutzt wird. Mit dem Ruhemodus könnte das gleiche Problem sein. FC neu starten und alles ist wieder in Ordnung. Scheint noch ein Bug zu sein.
 
Oben