Faxen mit Dsl

BO

dem Board verfallen
Hi

Wollte mein Faxprogi installieren.Als Hardware kann man nur Modem oder Isdn Karte wählen.
Besteht die Möglichkeit mit Dsl und dem Dsl Modem zu faxen?Wenn ja,mit welchem Programm?
..oder muß ich ernsthaft nur fürs faxen das Anal-Modem installieren?

Greetinx
 

rsjuergen

assimiliert
Das soll wohl nicht funzen, wie ich schon an anderer Stelle gelesen habe, deshalb soll man ja seinen ISDN Adapter/oder Modem nicht ganz weglassen, falls man auf solche Extras wert legt!
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
Leider richtig, faxen über DSL ist derzeit icht möglich. An der Installation eines Modems oder ISDN-Karte kommst Du leider nicht vorbei.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Stimmt, das liegt daran, das DSL eine Netzwerkverbindung ist und ein Fax über die Telefonleitung läuft.
Ich denke das wird auch in Zukunft nicht so schnell funktionieren.
Aber es gibt doch auch im Internet Dienste, über die man Faxe verschicken kann. Das wäre vielleicht eine Alternative.
 
Oben