Favoriten funktionieren nicht in Kategorien

JensWagner

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
ich nutze mehrere Favoriten-Sets. Dabei ist ja immer ein Set das Hauptset, was beim öffnen erscheint und die anderen Sets sind über den ersten Eintrag Favoriten-Sets erreichbar. Ich nenne die jetzt mal Untersets.
Wenn ich nun einen neuen Order als Favorit in so ein Unterset packe funktioniert der Favorit wie gewünscht.
Wenn ich diese Ordner dann aber in eine Kategorie schiebe, dann öffnet FreeCommander nicht mehr den gewünschten Ordner sondern irgendeinen Ordner. Interessant ist aber das immer der gleiche falsche Ordner geöffnet wird!
Schiebe ich diesen Ordner nun wieder aus der Kategorie heraus, also flach in das Unterset, dann funktioniert wieder alles!

Könnt ihr das Problem reproduzieren oder ist das nur bei mir so?

Anhänge

• FreeCommander_FavoritenSets.png
    FreeCommander_FavoritenSets.png
    19,1 KB · Aufrufe: 85
Moin,

Könnt ihr das Problem reproduzieren oder ist das nur bei mir so?
Wenn ich die Favoriten eines 2. Sets aus der Menüleiste heraus auswähle, öffnet sich bei mir ebenfalls ein falscher Ordner. Allerdings ist es bei mir egal, ob diese noch in einer Kategorie sind oder nicht - es wird immer der falsche Ordner geöffnet.
Wähle ich die Favoriten hingegen im Favoritenbaum aus, funktioneren diese bei mir tadellos.

Interessant ist aber das immer der gleiche falsche Ordner geöffnet wird!
Ja, bei mir öffnet er da immer den jeweiligen Ordner aus dem Hauptset. Also der 1. Favorit des 2. Sets öffnet stattdessen den 1. Favoriten des Hauptsets, der 2. dann den 2. usw.

@fC-Marek scheint ein Bug zu sein.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei mir richtig zu sein.
Könntest du etwas mehr Info liefern, vielleicht ein Screenshot.
Funktioniert dein Favorit aus dem Baum?

Hmm ok, beim Versuch das Ganze in einer neuen Ini nachzubauen tritt das Problem derzeit nicht auf. Es scheint also an meiner FreeCommander.ini zu liegen, womoglich irgendwelche Altlasten...

Insofern eigentlich ünnötig dem weiter nachzugehen - falls du es dennoch vor haben solltest, habe ich dir mal die Settings angehangen.
Die Favoriten habe ich hierbei durch welche mit Systemvariablen ersetzt, damit diese auch bei dir problemlos funktionieren.

Wie du feststellen wirst, öffnet z.B. der Favorit "SystemRoot" im Set2 über den Favoritenbaum korrekt dem Ordner %SystemRoot%, während sich über das Menü der Ordner %UserProfile% aus dem 1. Set öffnet.

Gruß Thomas

Anhänge

• FcSettings.zip
    12,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Dateien.
Der Bug ist noch da, wenn die Option "Einstellungen->View: Verwende FreeCommander gezeichnete Menüs" aktiv ist.

Oben