FastPath bei Telekom -DSL- Flat?

netgobo

chronische Wohlfühlitis
Auf Wunsch einiger unserer "Hardcore"-Zocker hab ich mich mal ein wenig
schlau gemacht und folgendes in Erfahrung bringen können,
wobei alles ohne Gewähr ist!

"Momentan ist man mit FastPath auf goodwill der telekom angewiesen.
Der einfachste und auch einzige Weg momentan ist einfach mal die Telekom anrufen und nachfragen.
Es ist örtlich unterschiedlich, ob sie einen freischalten oder nicht.
Eigentlich sollte im Mai eine generelle Wahlmöglichkeit bestehen,
kA warum das noch nicht realisiert wurde.
Nachteil an FatPath ist, daß die Telekom derzeit jegliche Gewährleistung
der Verbindungsqualität ablehnt. Das heisst im schlimmsten fall, man bezahlt
die Störungssuche extra!
Ein Anspruch auf das "Schalterumlegen" besteht derzeit nicht !
Falls man FastPath bekommen haben sollte und es nicht mehr mag,
kann man sich auch wieder zurückstellen lassen, das wiederum wird
vermutlich was kosten.
Das Umschalten auf FastPath hingegen ist wohl umsonst, sofern es möglich ist.
Wer es nicht allzu eilig hat sollte evtl. noch einen Monat warten, bis dahin sollte
eine einheitliche Regelung seitens der Telekom existieren."

HTH

Gobo
 
oh, wow

MUAAAAAHHHHHAHAR

das wär zu schön, um war zu sein, gobo. ich hab einige mails an die zuständige stelle geschickt, mit der bisherigen Begründung:

zur sicherheit der telekom kunden setzt die telekom weiterhin auf das interleaving protokoll --- fastpath ist zwar für online gamer besser - schneller, aber von der telecom auf weiteres nicht im angebotsumfang.

wenn das klappt, wär das ja richtig toll :D
 
Wie gesagt, anrufen und wenn man glück hat und der Telekommitarbeiter hat
nen guten Tag, dann kann der Dich freischalten, sofern es in Deiner Region vom
technischen her geht. Und er muss eben Lust dazu haben.
Mehr weiss ich auch nicht!

Gobo
 
Ich hab mich jetzt auch nochmal etwas schlau gemacht. Laut aktuellem Stand unter oben angegebener Nummer von gobo ist Fastpath weiterhin in der Testphase. Je grösser die Nachfrage danach ist, desto eher gibts Initiative seitens der Telekom die Sache zu beschleunigen.

Dazu sollen die DSLer, die Fastpath wollen die Nummer 0800 330 44 33 anrufen. Dort wird der Anruf und die Anfrage nach Fastpath festgehalten und je mehr Leute sich dort melden, desto besser. Es soll auf jeden Fall mehr bringen, als wenn man es per Mail versucht.

Ob man letztlich einen Rückruf bekommt, wusste die gute Dame am Telefon leider noch nicht. Da der Anruf aber kostenlos ist kann man sich die paar Minuten Zeit ja mal kurz nehmen und hin und wieder mal anfragen wie der Stand der Dinge ist. ;)

So long,
TheW
 
..sorry , daß ich mich einmische,
aber die dame, die sich hinter der 4433 verbirgt,
hat dich glattweg verascht, TheW..

..ansprechpartner dafür ist immernoch die 0800 330 2000 !
..und zwar am tage (wochentags) , da diese nummer in der zeit von 08:00 - 21:00
lokal geschalten ist, danach auf ein callcenter

..mailversand ist witzlos, die teile landen im trash..

ru

jr
 
jo ich glaube fuer alle die sich fuer dsl interessieren ist der link hier ganz kool.
ich hab schon laenger nicht mehr reingeschaut, aber soweit ichs erinnere wird es fastpath bei der telekom nie geben.
zumindest war das die aussage von telekom-ern die dort im forum moderatoren sind.

link ---> http://www.dslteam.de/index.php
 
Original geschrieben von [[[nuts]]]
jo ich glaube fuer alle die sich fuer dsl interessieren ist der link hier ganz kool.
ich hab schon laenger nicht mehr reingeschaut, aber soweit ichs erinnere wird es fastpath bei der telekom nie geben.
zumindest war das die aussage von telekom-ern die dort im forum moderatoren sind.

link ---> http://www.dslteam.de/index.php

Testweise ist es zur Zeit in einigen Gebieten verfügbar. Ein Kumpel meines Kumpels :crazy hat momentan Fastpath über die Telekom.
 
@ Teufelchen : SUPER ! :D

Also meine Erfahrung ist :
Interleaving : ca. 100 ms bei UT

und mit Fastpath solls knapp doppelt so schnell sein ( ca. 50 ms )
 
hrhr,
dann kommt ihr trotzdem nicht an mich ran
/me hat QDSL und 8-20ms :trost
Ach ja, einige von Euch kennen mich als Moccol vom CSB. Ich hab schon öfters bei euch gezoggt... :)
Als ich noch TDSL hatte habe ich auch versucht, mich für Fastpath freischalten zu lassen (0800 330 2000), wurde aber immer abgewimmelt...
 
Oben