Monitor Farbtemperatur lässt sich beim Samsung T240 nicht einstellen

Cybermax

fühlt sich hier wohl
Ich habe einen Samsung Syncmaster 226BW mit einem T240 als Dualsystem am laufen.
Da unterschiedliche Bildeinstellungen unheimlich ermüdend und unangenehm auf mich wirken, versuche ich schon den ganzen Vormittag die beiden anzugleichen.
Hatte vorher einen 913N mit dem 226BW laufen, da klappte es.

Habe es aber soweit hinbekommen, nur läßt sich die Farbtemperatur beim T240 nicht einstellen. Er steht werkseitig auf "kalt", so das ich den 226BW auch auf "kalt" stellen musste.
Das gefällt mir aber nicht... :rolleyes:

Gibt es vieleicht einen versteckte Menutasten - Kombi um den Menueintrag freizugeben? Er ist nähmlich im OSD vorhanden, nur läßt es sich nicht anwählen (nicht verfügbar) wie viele andere Einstellmöglichkeiten. :cry:
 
In der Bedienunganleitung zum T240 auf Seite 44 (findest Du als PDF hier ist doch beschrieben, wie amn die Farbtemperatur auswählt.

Allerdings mit folgender Einschränkung:
Nicht verfügbar im Modus MagicColor von Vollständig und Intelligent.

Also MagicColor (auf der gleichen Seite beschrieben) mal abschalten?
 
Ich war mal wieder am verzweifeln und habe in Google nach Antworten auf obige frage gesucht.:cool:

Nun bin ich wieder hier bei meiner schon beantworteten Frage gelandet, 2,5 Jahre später.:columbo:columbo


Habe gesehen das ich mich damals gar bedankt habe, das hole ich jetzt nach.

Also vielen Dank Graingerdas du mir jetzt schon Zweimal diesen wertvollen Tipp gegeben hast.:)
 
Oben