Fadenrolle für Rasentrimmer(Ferm) gesucht

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Tach zusammen habe ein kleines Problem.Das Oberhaupt unserer Familie hat sich einen Rasentrimmer der Marke Ferm,bei einem allseits bekannten Verkaufssender gekauft.Die Fadenrolle ist leer deshalb hat Opa mich gefragt ob ich nicht mal nachsehen kann wo es die Fadenrollen für das Modell gibt.
Kein Thema dachte ich (so wollte ich meinen Erbteil retten:ROFLMAO: ) aber soo einfach ist die Angelegenheit wohl doch nicht.
Habs ein paarmal hier versucht aber keine Antwort bekommen.
http://www.ferm.nl/nl/

Beim Verkaufssender gibt es auch keine.Da hab ich schon angerufen,die meinten bei OBI.OBI sagt: "nee führen wir nicht".
(Praktiker übrigens auch nicht)

Hier hab ich auch schon eine Mail hingeschickt
::SHOP-SELTMANN:: MARKENPRODUKTE FÜR PREISBEWUSSTE!
Die führen auch diese Produkte.
Da gibt es auch keine Antwort.
Hat jemand eine Idee?? Rasentrimmer Ferm ,Modell FCGT-14,4


A.Tetzlaff
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
In jedem Baumarkt gibt es die passende Schnur. Die Schnüre sind Modellübergreifend und auf Plastikrollen drauf wovon du die Schnur dann abspulst udn auf die Rolle in deinem Rasentrimmer wieder aufspulst.

So sehen die aus:

F016800002.jpg
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Ist das nicht ziemlich mühsam da jedemal x Meter von Hand aufzuwickeln?
Die Schnur hab ich im Baumarkt gesehen.Dachte nur wegen der Bequemlichkeit.....


:) A.Tetzlaff


.
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Nun ja, ich denke jedesmal ein "Ersatzteil" für den Rasentrimmer zu kaufen ist ziemlich teuer oder? Zudem denke ich nicht, dass die Schnur schon drauf ist wenn du die Spule an sich kaufst.
 

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
:wand :wand :wand
Da war ich natürlich noch nicht;) .Würde satte 2 min langen Umweg mit sich bringen da mal reinzugehen:rolleyes: ;)
Danke für den Tip.Werde morgen mal dahin.

:) A.Tetzlaff



.
 
Oben