Neuigkeit Facebook schaltet Australien ab

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn man sich von großen Konzernen wie Facebook abhängig macht, gleichzeitig aber viele Regeln kritisiert und dagegen vorgeht, dann muss man sich nicht wundern, wenn die auch zurück schlagen und zeigen, wer Herr der Daten ist.

Ja, man hat sie immer größer werden lassen und nun sieht man, dass sie mächtig und gar bedrohlich sind.

 
Auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite falsch.

Je nachdem von welchem Standpunkt aus betrachtet wird.
 
Auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite falsch.

Je nachdem von welchem Standpunkt aus betrachtet wird.
Nein.
Egal welcher Standpunkt es sein mag, da liefen auch wichtige systemnahe Dienste.
Wie sinnvoll es ist, so etwas bei Facebook zu lagern darf man kritisch sehen.
Das Facebook dazu in der Lage ist, diese Dienst einfach abzuschalten kann nicht richtig sein, egal welcher Standpunkt.
Die logische Konsequenz aus einer solchen Machtdemonstration ist, diesen Anbieter abschalten oder per Land zu sperren, sowie sämtliche Konten einfrieren.
 
da liefen auch wichtige systemnahe Dienste.
Welche?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind in Facebook ganz bestimmte Seiten von Nachrichtenanbietern gesperrt worden. Sobald man Facebook verlässt, lassen sich die Seiten von diesen Anbietern jedoch Problemlos aufrufen.

FB soll jetzt für bestimmte Angebote zahlen. Hat dazu keine Lust und nimmt diese Angebote eben aus dem Sortiment. Halte ich für einen normalen Vorgang.

Ich sehe das Problem nicht.
Mein Supermarkt nimmt auch manchmal bestimmte Waren aus dem Angebot. Dann muss ich halt voranders hin oder direkt zur Quelle.
 
Ich sehe das Problem nicht.
Merke ich.
Es geht um dein Medikament, nicht um die Schoki aus dem Aldi.
Dein Medikament ist nicht Lebensnotwendig, aber ohne hast du schwere körperliche und geistige Störungen.
Dein Medikament wird nur in der einen Apotheke geführt. Ab heute nicht mehr. Die nächste Apotheke ist 400km weit weg und bietet keinen Versand. Der Hersteller verkauft nicht an Privat.
Dein Problem. Nicht unlösbar, aber sehr schwierig.

FB macht sich die Erreichbarkeit der großen Masse zu Nutze, um Narrenfreiheit zu haben.
Das ist schlecht.

Letztendlich sind es aber die kleinen, eher erlebnisorientierten Leute, die den Nachteil aus solchen Monopolen haben. Im Gefahrfall werden sich die schlauen Leute, wie ich schon zu helfen wissen. Die Anderen werden getilgt. Mir solls so oder so recht sein. Ich muss ja nicht für Alle mitdenken. Manchmal hab auch ich einfach keine Lust, der Gute sein zu wollen.
 
Oben