F1 2021 erscheint am 16. Juli auf Xbox, PC und Playstation

News-Bote

Ich bring die Post
F1 2021 erscheint am 16. Juli auf Xbox, PC und Playstation

F1 2021


Mit neuen Strecken und einem überarbeiteten Karrieremodus rollt die jährliche Neuauflage des offiziellen Spiels zur Formel 1 am 16. Juli an die Startampel. F1 2021 wird auf Playstation, PC, Xbox One und selbstverständlich auch auf Xbox Series X und S erscheinen und das erste Spiel der Serie sein, welches die Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration nutzt.

Die Ankündigung wird begleitet von einem Trailer, in dem es allerdings noch keine Inhalte aus dem Spiel zu sehen gibt.


F1 2021 ist außerdem das erste Spiel unter der Flagge von EA Sports, nachdem Codemasters durch EA übernommen wurde.

Ganz neu dabei ist der Story-Modus „Braking Point“, bei man seine Karriere als aufstrebender F2-Fahrer startet, aber nicht nur Herausforderungen auf, sondern auch neben der Strecke meistern muss. Näher ins Detail geht die Ankündigung an dieser Stelle nicht.

Im Karriere-Modus können künftig auch zwei Spieler gemeinsam oder gegeneinander antreten, außerdem wird es die Möglichkeit geben, in die „echte“ Formel 1 Saison einzusteigen, also den aktuellen Live-Stand der Meisterschaft ins Spiel zu übernehmen und den Rest der Saison selbst zu bestreiten. Außerdem sind die Strecken von Portimão, Imola und Jeddah neu dabei.

Wer die „Deluxe-Edition“ vorbestellt, erhält nicht nur zusätzliche Inhalte, sondern kann auch drei Tage früher losrasen.


F1® 2021 Deluxe Edition (84,99 €+, Microsoft Store) →


Weiter Infos findet man auf der Homepage von F1 2021, wo man sich auch für einen Newsletter anmelden kann, um über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden zu bleiben.

zum Artikel...
 
Oben