Extrememory SD-Karte PERFORMANCE 2GB

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hi,
wir haben über ebay eine Extrememory SD-Karte PERFORMANCE 2GB für unser TomTom gekauft.
Der Tommi hat sie nicht erkannt, in unseren Digicams hat sie sofort funktioniert, im Kartenleser ging nichts (Karte wird dann vom Mac - Festplattendienstprogramm nicht erkannt).
Also hab ich sie ins TomTom rein, diesen angeschlossen und siehe da, sie lies sich formatieren MS-Dos FAT 32 - funktioniert nun auch im TomTom.
Nur leider immer noch nicht mit dem Kartenleser (Sigma MCR 300). Eine 1GB - Karte Highspeed Magu funktioniert auch mit dem Kartenleser.

Nun meine Frage, liegts an der Karte oder am Kartenleser? Der Kartenleser ist USB 2 tauglich, d.h. Daten könnte ich dort viel schneller auf die Karte laden als mit dem USB 1 - Anschluss über das TomTom selbst.

Danke :)
 
Nicht alle Kartenleser unterstützen so große Karten. Dazu muss der Kartenleser den SD 1.1 Standard unterstützen. Nachdem es bei dir nicht geht, vermute ich, dass dein Kartenleser diesen Standard nicht unterstützt.
 
Danke, kann ich irgendwo rausfinden, ob der Leser SD 1.1 unterstützt? In der Betriebsanleitung steht nix davon. Im I-Net ist das Teil (Sigma MCR 300) nirgends zu finden... :(
 
Wikipedia sagt dazu, dass die Hersteller das meistens nicht angeben und man es ausprobieren muss.
Da es bei dir nicht geht, ist das wahrscheinlich der einzige mögliche Test.
 
Oben