externer DVD Brenner

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
kann mir vielleicht jemand die Technik erklären. Habe mir einen externen DVD Brenner gekauft, aller die Klappe ist nach oben zu öffnen. Wenn hört die DVD oder CD auf, sich zu drehen? In der Anleitung steht nach dem Vorgang auf Stop drücken, aber das Lämpchen blinkt weiter. Kann ich die Klappe einfach nach dem Vorgang öffnen, obwohl sich die Scheibe dreht?
Gruß
Markus
 
Ein externer CD-Brenner mit Klappe zum Öffnen? Und dann soll man nach dem Brennen noch einen Knopf drücken müssen.
Hab ich noch nie gesehen, wo hast Du denn den her?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bin ich mir ohne weitere Informationen schon sehr sicher, dass Du da völligen Schrott gekauft hast.
 
@ Markus
Da klingt allerdings etwas merkwürdig. Hast du da evtl. mal eine genaue Produktbezeichnung inkl. Hersteller parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn den Brenner aufmachen, obwohl die CD oder DVD noch läuft? Das ist ein DVD Brenner von Liteon. Der hat eine Stop Taste.
 
Schlimmstenfalls kommt Dir die CD entgegen geflogen.
Kannst Du von diesem Teil mal ein Foto machen?
 
hier ist ein Foto.

Ich meinte ja nur, nicht das vorher der Brennvorgang abgebrochen wird. 415803_LB_00_FB.EPS_1000.jpg
 
Du musst natürlich schon warten, bis das Brennprogramm meldet, dass es fertig ist. Dann sollte auch nichts mehr passieren.
 
Oben