Festplatte Externe Samsung IDE 400GB von 2006 von Kumpel ...

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
... läuft mechanisch hörbar an und tackert 16 mal und tourt dann wieder ab, kein Zugriff.
Beim ersten anstecken an meinem PC "... treiber installiert ...", nach mehrmaligem einschalten kommt die Meldung wieder, aber mit Hyroglyphen im Text.

Habe es noch mit meinem IDE-SATA2USB probiert, um das zugehörige Netzteil auszuschließen, ist aber dasselbe.

Ein rankommen an die Daten dürfte wohl für den Normalotto kaum machbar sein oder?

Ehe ich selber sage "Schrott", nochmal die Meinung von euch dazu.
 
Da hast du wohl leider recht, dass Normalotto mit dem Latein am Ende ist.

Wenn dort nichts hochbrisantes und unwiederbringliches drauf ist, dann dürfte sich
El Tonno jetzt dafür interessieren - nur mal so nach deiner Beschreibung zu beurteilen.
 
Wenn ich auf Platten nicht mehr zugreifen kann, pack ich sie in Papier ein, und leg sie für 24 Stunden in den Kühlschrank.
Dann raus und gleich anschließen. Hilft in 85% der Fälle bei mir sodass ich die Daten retten kann...
 
Wenn ich auf Platten nicht mehr zugreifen kann, pack ich sie in Papier ein, und leg sie für 24 Stunden in den Kühlschrank.
Dann raus und gleich anschließen. Hilft in 85% der Fälle bei mir sodass ich die Daten retten kann...
Papier gegen die Feutigkeit? Das hilft aber doch nur minimal ;)
Den "Hausfrauentrick" werde ich mir aber mal für den Fall der Fälle merken, Danke dafür.
 
Papier gegen die Feutigkeit? Das hilft aber doch nur minimal ;)
Aber (z.b. Zeitungspapier) nimmt ggf. kleine Mengen an Kondenzwasser auf, wenn man es hingegen in eine Plastiktasche steckt, bildet sich u.U. Kindenzwasser (Tropfen) die leicht zwischen HDD-Gehäuse und Elektronik kriechen. D.h. das Papier...
 
Oben