Kaufberatung Externe Festplatte

herrlock

kennt sich schon aus
ich habe vor mir eine externe festplatte zu holen
nach einer ca. fpnfminütigen suche bei amazon habe ich diese hier gefunden

ich weiß aber nicht, ob die gut oder weniger gut ist

könnt ihr mir da helfen?
 
Das Angebot sieht ganz gut aus, da würde ich auch zugreifen.
Western Digital ist ein renommierter Hersteller mit dessen Festplatten ich noch nie, weder bei mir noch bei Bekannten, Probleme hatte. Die zahlreichen positiven Kundenrezensionen bei Amazon belegen das wohl auch.

Gruß
Norbert
 
Mir wird immer ganz übel, wenn ich darüber nachdenke, dass so eine 2 TB-Platte mal abraucht.

Je nachdem wie wichtig das ist, was man dort gesichert hat, kann es dann eben auch ein
großer Schaden sein. Solche Schäden kann man allerdings auch abwenden, was natürlich
auch wieder mehr kostet. Für den Preis ist die Platte ziemlich günstig, ohne Zweifel.

Aber ich gebe dir einfach mal zum Überlegen, dir diese Amazon-Link zum Vergleich
anzuschauen.

Sie kostet deutlich mehr als das doppelte, bietet dir aber eine hohe Sicherheit, wenn eine
der 1 TB-Platten mal defekt sein sollte, zudem hat sie auch einen hohen Komfort.

Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen, der macht sehr viele Fotos im RAW-Format,
die er doppelt sichern möchte. Er ist begeistert von so einem System, da er sich auch
keine Gedanken mehr um Doppelsicherung machen muss.
 
Hallo danke für die Hinweise, ich lasse dann mal die Finger davon. Allen einen guten Start in die neue Woche. Ciao newbieman
 
Trekstor ist mir bisher nur als Speicherstick bzw mp3 Player untergekommen und meine Erfahrungen waren nie gut.

Von den Western Digital Platten habe ich auch fast nur Positives gelesen.
Sehr oft tauchte diese als Empfehlung auf.

Eine externe 2 GB Platte würde ich nicht nehmen, dann liebere mehrere Kleine, falls du wirklich soviel Speicher benötigst?!
Schließlich halten die ja auch nicht ewig.

Ich persönlich habe eine externe Seagate FreeAgent Pro, mit der ich sehr zufrieden bin.

Grüße
imacer
 
Oben