Externe Festplatte nicht erkannt

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Boardler. Ich bitte um schnelle Hilfe.
Ich habe hier eine Icy Vox IB-223StU + B.
Mein PC erkennt diese nicht richtigm er zeigt sie nur als
USB to ATA/ATAPI Bridge an. Wenn ich in "Geräte und Drucker" darauf gehe, zeigt er mir ein Massenspeichergerät an, aber ich kann nicht drauf zugreifen.
Hoffe auf schnelle Antwort.
 
Scheint so, als sei die Festplatte da drin nicht richtig angeschlossen. Die Icy Box hast Du separat gekauft oder war da schon beim Kauf eine Festplatte drin? Falls das selbst zusammengesetzt wurde kannst Du bedenkenlos das Gehäuse öffnen und überprüfen, ob die Platte richtig eingebaut wurde oder sich selbst gelockert hat. Das ist mir mal passiert, dass die Platte plötzlich lose war (trotz fester Schrauben :unsure:) und dann wurde nur das Festplattengehäuse erkannt, nicht jedoch die Festplatte.
 
Naja, mein Vater hat diese Festplatte bei sich bei der Arbiet an einen Mac angeschlossen, da hat sie funktioniert, aber hier zuhause hab ich es bei mir am PC probiert und am PC meines Vaters. Beide PC's hatten Win7
 
Aha.... welches Dateisystem wurde denn für die Festplatte verwendet? Oder: Wurde die Festplatte schon mal von irgendeinem Windows-PC erkannt?
Bei Mac bin ich absolut der falsche Ansprechpartner, aber meines Wissens nach verwendet Mac OS ein eigenes Dateisystem. Windows erkennt jedoch nur FAT und NTFS. Wurde die Festplatte an dem Mac formatiert?
 
Bin mir nicht sicher, weil ich die Festplatte heute zur Medienüberspielung bekommen habe.
Könnte es sein, dass ein Treiber oder ähnliches fehlt?
 
Jain. Die Treuber für die Festplatte sind sicherlich nicht das Problem, ich tippe darauf, dass einfach das Macintosh File System verwendet wird. Das Dateisystem ( = file system) gibt an, wie die Daten auf der Festplatte strukturiert sind. Und Windows kann einfach nicht mit dem Dateisystem von Mac umgehen.
Für einige Linux-Dateisysteme (z.B.: Ext2) gibt es Windows-Treiber, sodass man auch von Windows auf Linux-Partitionen zugreifen kann. Ob es das auch für das Macintosh Dateisysteme gibt, weiß ich nicht. Zu empfehlen ist für den Datenaustausch zwischen Betriebssystemen immer FAT.

Schau doch mal bei angeschlossener Festplatte in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Computerverwaltung (Lokal) > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung) und mach einen Screenshot.

So können wir vielleicht sehen, ob ich recht habe oder ob wir an anderer Stelle nach der Ursache des Problems suchen müssen.
 
Hier, oben sind zwei unbekannte Partitionen ohne Namen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 553
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    374 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Könnte denn irgendeine der aufgeführten Platten diejenige welche sein, oder ist da ganz sicher nicht dabei?
Da wir nicht wissen, wie viele Platten in Deinem Rechner verbaut sind und ob evt. noch eine andere angeschlossen ist, kann man das aus dem Screenshot nicht herauslesen.
 
Oben