Externe Festplatte im Arbeitsplatz anzeigen?

Frank Zander

treuer Stammgast
hallo,
was muss ich tun damit meine externe festplatte im arbeitsplatz angezeigt wird?
ich muss immer über die adressleiste auf meine festplatte zugreifen was sehr störend ist und will ausserdem meine iTunes mediathek darauf verschieben, aber um dem itunes zu sagen wo die musik jetzt ist müsste die fewstplatte im arbeitsplatz angezeigt werden. (pfad kann nicht manuel eingegeben werden)

kann mir da jemand einen tip geben?

danke.
 
Hallo!

Also eigentlich müsste die Festplatte automatisch im Arbeitsplatz angezeigt werden. Welchen Pfad gibst du den in der Adressleiste ein?
Wie ist den die externe Festplatte an deinen Pc angeschlossen (USB, LAN?)?

mfg
_andi_
 
Hört sich so an, als ob es sich dabei um eine Netzwerk-Festplatte handelt.
Dann müsste sich das über "Netzlaufwerk verbinden" einstellen lassen, dort das Häkchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" setzen.
 
nei sie ist über usb angeschlossen hab auch eine lösung gefunden:
hab unter -> ehtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> laufwerke verwalten
den buchstaben auf den nächsten freien geändert und jetzt geht es.

trotzdem danke :)
 
Ich hätte auch darauf getippt, dass du eine Netzwerk-Festplatte hast.
Könntest du mir bitte trotzdem noch sagen, was du in der Adressleiste eingegeben hast?
 
Oben