Externe Festplatte anschließen

Bibo22

Herzlich willkommen!
[B]Hallo :) [/B]

Ich habe mir eine Externe-Festpaltte (250 GB) gekauft ,nun habe ich schon 2 Interne drin (60 GB, 40 GB) nun möchte ich sozusagen alle Daten von der 60GB und 40GB Platte auf die 250GB Kopieren .wie kann ich vorgehen um die Externe Platte anzuschließen,wegen dem Jammpern . Das ziel soll sein das ich die 40 GB Platte ganz raus nehmen will, und die 60 GB und die (Externe 250 GB ) Platte soll dann neu Formatiert und Xp drauf gemacht werden.

Kann mir jemand den weg beschreiben wie ich das machen kann(soll,muss)

Bedanke mich im vorraus

Gruss Bibo22
 
Herzlich Willkommen,

frage, wolltest du nicht erst die Daten von den beiden alten Platten auf die Externe speichern?
Du schreibst dann das du nach ausbau der 40 GB Platte die 60er und die 250er formatierst. Dir ist bewußt das dann alle Daten die du vorher auf die 250er kopiert hast weg sind???

Also beim anschliessen der externen Platte musste ich bei mir keinen Jumper setzten. Ich habe die Platte an den USB-Anschluss angeschossen und sie wurde direkt erkannt. Danach habe ich meine Daten kopiert.
 
Wenn es eine "Fertig-Externe-Festplatte" ist, sollte bereits alles korrekt gejumpert sein. Falls du eine normale Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt hast, musst du sie als Master jumpern :)

btw.. Herzlich Willkommen hier :)
 
Hallo !!!

Danke für deine schnelle Antwort. Die Externe Platte ist neu gekauft worden und dort ist auch das Gehäuse bei.also muss ich die dann auf Masters stellen ,und wie ist das dann mit der 60 GB Platte die im Rechner drin bleiben soll ?? auf was muss die den dann stehen ?? Bitte um Antwort
Danke
Gruss Bibo22
 
Die externe Platte hat mit den internen Platten Jumper- und Anschlußtechnisch überhaupt nichts zu tun. Wenn die 60er alleine im Rechner bleiben soll, mußt Du sie als "Master" jumpern.
 
Hallo !!!

Sorry hat mich da im text nahrtürlich verhauen ,nahrtürlich soll erst die Externe Platte angeschlossen und mit Xp belegt werden ,und dann wollte ich die 60 GB und 40 GB Sachen in die Externe Kopieren was es so an Daten von mir wichtig sind, und ann soll die 40 GB Platte raus und die 60 GB Platte drin bleiben und die 60iger möchte ich dann auch Format C und mit XP belegen .
Gruss Bibo P.S. ich hoffe doch das ich mich jetz nicht wieder verschrieben habe !!
 
Hallo !!!

Sorry hat mich da im text nahrtürlich verhauen ,nahrtürlich soll erst die Externe Platte angeschlossen und mit Xp belegt werden ,und dann wollte ich die 60 GB und 40 GB Sachen in die Externe Kopieren was es so an Daten von mir wichtig sind, und ann soll die 40 GB Platte raus und die 60 GB Platte drin bleiben und die 60iger möchte ich dann auch Format C und mit XP belegen .
Gruss Bibo P.S. ich hoffe doch das ich mich jetz nicht wieder verschrieben habe !!
Das ändert an meiner Aussage bez. des Jumpern nichts.

Ansonsten:Schließ die externe Platte halt an (die hängt doch bestimmt am USB), ob es sinn macht, da überhaupt ein Betriebssystem zu installieren, weiß ich nicht. Das könnte dann funktionieren, wenn Dein Rechner in der Lage ist, vom USB zu booten.
Dann solltest Du Deine Daten von den internen Platten sichern. Anschließend kannst Du den Rechner platt machen.
 
Das mit dem aufspielen eines BS auf der Externenplatte würde ich mir sparen.
Sichere deine Daten von den 2 Platten und installiere danach dein XP auf der 60GB Platte. Solltest du eine Sicherungskopie von deinem BS benötigen lege dir ein Image deines frisch installierten BS an.
 
Hallo !!!
Habe ein neuse Problem ,:((. Habe 1ne Interne 60GB Platte wahr in zwei Pationen ohne Betriebssystem drauf,die lief neben eine 40Gb Platte wo ein Betriebssytem drauf wa .Nun habe ich die 40GB Platte raus genommen und möchte auf der 60GB Platte die ich mittlerweile gelöschte habe ein Betriebsystem drauf machen ,jetzt weiß ich nicht wie ich den Jumper setzen muss und ob ich im Bios was ändern kann soll ,wie gesagt die soll neu Pationiert werden und Xp drauf. Würde mich über ein Antwort freuen .Gruss Bibi22
 
Oben