Windows 11 Explorer unter Windows 11 22H2 sehr spartanisch

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Gestern bekam ich das neue Windows Update 22H2 und das lief ohne Probleme auch relativ fix durch,
um die 50 Minuten hatte es gedauert.

Der Windows Explorer war mir schon immer nicht so sympathisch, weshalb ich den FreeCommander
benutzt habe. Aber ich hatte zuletzt den Explorer angepasst, so dass ich auch die alte Darstellung mit
der Menüleiste und den Ribbons hatte - musste das in Regedit aber ändern.
Das geht aber mit dem Update natürlich nicht mehr, also ist seit gestern der Explorer für mich unbrauchbar!
Angekündigt ist es ja für Oktober irgendwann mit Explorer Tabs usw.

Nee dachte ich, das machste jetzt selbst und zwar kostenlos!

Ergebnis und Lösung: Explorer++ Portable (multi-tab file manager) | PortableApps.com

Kann man auf Deutsch einstellen und alles so, wie man es erwartet mit Tabs, gewünschten Anzeigespalten
und sehr vielen tollen Einstellungen, die der Explorer nie drauf hatte.

Also ich habe alles schon und muss nicht warten. Jetzt habe ich mit dem Freecommander zusammen
zwei tolle Tools.

1664479112892.png
 
Oben