Explorer.exe funkioniert nicht mehr

Sascha1120

treuer Stammgast
Hallo

Ich habe seit 2 tagen ein problem mit meiner explorer.exe.

Wenn ich im explorer was versuche zu löschen passirt dies.
ich weis nur nicht woran das liegen könnte.
helft mir bitte

Feglecodes und bild kommen noch

MFG SASCHA
 
Explorer-Abstürze stammen meist von Programmen, die sich dort eingeklinkt haben.
Hast Du unmittelbar vor Auftreten des Problems ein neues Programm installiert oder ein vorhandenes aktualisiert?
 
Jetzt wird das schon konkreter, zuerst hörte sich das an, als wäre es ein generelles Problem. Bevor ich jetzt wieder rate, poste doch bitte mal restlos alle Details :).
 
der fehler sieht so aus
Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000b015d, Prozess-ID 0x5b8, Anwendungsstartzeit 01c91265bc9711db.
 
Schau mal in die Registry unter
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\PropertySheetHandlers
Dort findest Du Programme, die sich ins Kontextmenü eingenistet haben.
Fällt Dir da ein Programm auf, welches Du kürzlich installiert hast?
Wenn ja, lösche mal den entsprechenden Eintrag.
Ansonsten wirf erstmal alles raus, was Du nicht brauchst.
 
Wenn man nicht selber in der Registry rumbasteln will kann man auch das Programm ShellExView zum Verwalten/deaktivieren der Shell-Erweiterungen benutzen. Ist Freeware und man muss es auch nicht installieren, einfach exe ausführen.
 
Wenn du den entsprechenden Eintrag markiert hast, einfach F7 drücken dann ist er deaktiviert. Mit F8 kannst du ihn wieder aktivieren. Kannst auch oben unter File schauen da stehts noch mal oder zum deaktivieren auf den roten Punkt und zum aktivieren auf den grünen.
 
die explorer exe funzt nicht mer wenn man rechtsklich auf insatllirte datein wie firefox oder so geht papier korp computer gehen aber warum ich das immer noch nicht hinbekommen
 
Hi habe es rausgefunden was das ist
und zwar ist das diese datei
CmdLineContextMenu Class
nur was ist das das könnte mir auch gerne einer sagen
 
Oben