Explorer bleibt öfters hängen

da dude

fühlt sich hier wohl
Ich wünsche allen einen netten und besinnlichen Abend.

Nun zu meinem Problem

Immer wenn ich Musik in meinen Eigenen Dateien öffnen will oder einfach ganz normal etwas rumsuche im Explorer, dann bleibt er des öfteren hängen.
Ich kann ihn nur noch mit dem Taskmanager beenden

Er braucht ausserdem Ewigkeiten bis er sich öffnet

Was kann ich dagegen tun

Hoffe auf Hilfen

lg Flo
 

The Mad Hatter

assimiliert
Hatte ähnliche Probleme. Insbesondere wenn ich mehr als ein Fenster aufhatte.

Diese Probleme konnte ich allerdings auf einen Schlag beenden. Ich hab mir einfach den Firefox installiert. Meiner Meinung nach einfacher, als ständig Problemsuche zu betreiben. :)
 

t_matze

Senior Member
@The Mad Hatter:
Und jetzt durchsuchst Du Deine lokal gespeicherten Dateien mit Firefox? :unsure:

@da dude:
Will der Explorer da irgendeine Vorschau auf die Dateien erstellen/anzeigen? Hilft es, wenn Du diese Vorschau mal deaktivierst? Ich kann mich an ein Problem erinnern, wo ich ähnliche Abstürze des Explorers hatte, wenn Videodateien ihre Vorschau zeigen wollten.
 

Geizhals

assimiliert
Hatte das Prob. auch, bekam schon fast depris davon. Éinzige, meiner Meinung nach, sinnvolle Lösung:
Das Betriebssystem neu draufspielen
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nicht immer gleich den Hammer auspacken. Der Explorer wird gerne beschuldigt, kann aber oft gar nichts dafür. Schuld sind meistens Programme, die sich dort einklinken, zum Beispiel im Kontext-Menü. Irgendwas installiert in letzter Zeit?
Und vor der Neuinstallation bleibt immer noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation, bei der alle Programme und Daten erhalten bleiben.
 

Geizhals

assimiliert
@ Supernature, ich will da dude keine Angst machen, aber bei mir hatte ich ja auch eine Reperatur versucht, ging daneben.
Ich habe den Inhalt, des betreffenden Ordners, auf den Desktop gezogen, konnte ich ohne Probleme öffnen, aber im Ordner selber nicht, löschen hat nichts gebracht.
 

da dude

fühlt sich hier wohl
Also ich XP nochmal neu installieren, daz habe ich kein Bock
ich habe so eine dumme version, wo gleichzeitig noch andere Programme installiert werden, wo ich gar nicht drauf haben möchte.
Aber sollte es sich nicht bessern, muss ich wohl oder übel diesen Schritt tun.

Habe gestern Abend mal so 3-4 Programe runtergeschmissen, wo ich nie benutze, mal schaun ob sichs nun bessert

Danke für eure vielen Hilfen

Gruss
 
Oben