Exelhilfe ist dringend

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute

Ich habe hier 334 Einträge in der Spalte A alles Zahlen die ich gerne sortieren möchte. Ich habe bei Exel das so gefunden. Spalte makieren auf Daten und sortieren. Nur leider sortiert es immer blos bis Zeile 99. Wie kann ich das ändern?

Brauche schnell Hilfe

Möchtes du nur Spalte A sortieren oder befinden sich auch Eintrag in Spalte B....Z

Ok, habe die selbe version.

Wenn ich Spalte a markiere geht er bis zum Ende...

Hast du nen Druckbereich festgelegt ???

ich hoffe, ich meine das selbe wie Cyberax:

Geh mal in die Seitenansicht. Dort wirst du in der oberen Leiste den Button "Seitenumbruch Vorschau" finden: Draufklicken !

Nun siehst du bei der Tabelle blaue Ränder. Diese musst du weiter nach außen ziehen, also in deinem Fall nach unten. (bis du den letzten Eintrag mit drin hast)

Um wieder die "normale" Ansicht zu bekommen, gehe wieder in die Seitenansicht, klicke auf "Normale Ansicht" und versuche es nochmal.

bei 2000 funktioniert es ohne Probleme,

scheint wohl an der Version zu liegen

Stell doch mal die Datei zum download, vielleicht kann man dort was sehen

guten abend, tschuldige wenn ich mich hier su einmische.

es kann natürlich auch sein das nicht alle Zellen als Zahl formatiert sind, sondern einige (die ab Zeile 99) eine andere Formatierung aufweisen z.b Text.

Probier mal Spalte A Markieren - rechte Maus - Formatieren - Zahl
oder je nachdem - auf jeden Fall einheitlich !

Viel Glück

@ koerly:

Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN !!
Fühl dich wohl !

Du brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, einmischen tun alle hier :angel

Danke @Hidden Evil

hmm IP Adressen ... das is was komplizierter !

Probiers doch mal so :

- Spalte A markieren
- kopieren
- Text Editor öffen
- einfügen
- im Text Editor alles markieren
- kopieren
- in Excel auf Spalte B gehen
- Bearbeiten "INHALT EINFÜGEN"
"TEXT" !!! auswählen - OK
- nun sind die einzelnen segmente der IP in Spalte B,C,D,E
- nun kannst du nach Spalte B sortieren lassen

Klappt 100% !!!!

Viel Glüx

Das kommt davon, dass du die Zellen bis um 99 als Zahl deklariert hast und dann die folgenden als Standart. ...

Daran liegt das mit Sicherheit. ... Ich schau es mir gleich noch ein wenig länger an und schick dir die datei dann als Mail!

Gruß
Raiden

Nein, sorry. ....

Ich habe grade gesehen: Bei denen bis 90 ungefähr hast du die Zellen auf Zahl formatiert mit 1000 er Trennzeichen. Die danach sind als Text eingegeben, d.h. du hast die Punkte mit eingegeben

in den ersten hast du 2552552550 eingegeben mit 1000 er Trennpunkte <- automatisch von Exel vergeben!

darunter hast du das 255.255.255.0 eingegeben, Exel erkennt das dann als Text...

Du wirst das ganze nochmal Tippen müssen, ab da, wo du die Punkte mit eingegeben hast!!!

Raiden

Oben