exe.datei

Shansor

Herzlich willkommen!
hi jungs

allso das ding is folgende ich sitz mal so form pc dachte ach zockst du mal eine runde klicke auf dem desktop das symbol an öffnet sich doch tatsächlich ein fenster mit ÖFFNEN MIT...hab ich blöde gekuckt das ding ist ich habe keine ahnung was ich machen soll könnt ihr mir da netterweise helfen.
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Hi mädels...:devil :D


du suchst den Programm ordner des spiels unter programme unter c: und suchst die exe.datei und wählst die aus und o.k. drücken

achso Herzlich Willkommen :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen!

Sag uns doch mal, wie die .exe-Datei heißt und wie sie auf Deinen Desktop gekommen ist. Ist es eventuell nur eine Verknüpfung? Hat das Spiel schon mal funktioniert, als Du es auf diese Weise starten wolltest?

Ein bisschen mehr Information steigert in der Regel die Chance auf eine hilfreiche Antwort! :)
 

t_matze

Senior Member
Hallo Shansor, herzlich willkommen an Board. :)

Wenn Du Deinem Bandwurmsatz ein paar Satzzeichen spendierst (und hin und wieder die Umschalt-Taste aktivierst), dann fällt es den um Hilfe gebetenen Boardies hier leichter, Deine Schilderung und Fragestellung zu verstehen.

Und als weitere generelle Anmerkung: Wenn Du ein Problem exakt und mit mehr Details schilderst, dann erhöhen sich Deine Chancen auf effektive Hilfestellung enorm. Konkret:

Welches Spiel? Bereits korrekt installiert? Lief es schon mal? Hast Du in der Zwischenzeit irgendwas verändert?

Eine exe-Datei sollte in aller Regel keinen "öffnen mit..."-Dialog provozieren, sondern sich selbst ausführen (deshalb heißt sie ja so). Von daher stellt sich die Frage, ob Du möglicherweise einen Schädling auf dem PC hast. Überprüfe das mal mit Deinem Virenscanner, mit 'Lavasoft Adaware' und 'SpyBot Search and Destroy'.


[edit]
Mist, zu lange getippt. Wie Du siehst, hatte chmul sowohl zur Sache als auch zur Form die gleichen Gedanken - dann können sie nicht ganz daneben sein. ;)
 

Shansor

Herzlich willkommen!
exe. datei

also das spiel ist ordentlich installiert und zeigt sein icon auf dem desktop an. vor ein paat tagen funktionirte es noch dan schaltete er sich aus und wo ichj ihn wieder hochfuhr (pc) hat sich die datei nicht von alleine geöffnet und das bei allen spielen. es steht immer da öffnen mit...jedoch die restlichen programme laufen die kein icon haben auf den desktp:cry:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Um ehrlich zu sein, das versteht hier niemand was du überhaupt sagen willst, obwohl dir sicher alle helfen wollen! ;)

Solange du dein Problem nicht konkret beschreibst, geht das wohl ewig hin und her und am Ende macht uns das total fertig. :cry: :cry:

Wir sind sensibel, musst du wissen :angel und wollen deshalb alles wissen, was mit deinem Problem zusammenhängt. :D

Also raff dich auf und schau wie das verflixte Spiel heißt. :eek:
 

HO!

assimiliert
Klick doch auf Start->Programme und wähl da das Spiel aus.
Welches Spiel ist es denn?
 
Oben