Exchange Kontoeinstellungen für IMAP nutzen

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aloha,

ein Problemchen gelöst, kommt das nächste^^
Ich habe gelesen, dass jedes Exchange Konto auch als IMAP abgerufen werden kann.
Wenn ja, muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen (hab davon keinen Plan)...
In den Kontoeinstellungen gibt es einen Server und in den weiteren Einstellungen einen Webserver. Auf letzteren kann ich von quasi überall drauf zugreifen.

Welche Einstellungen würde ich als IMAP-Sever nun eingeben?

Hintergrund:
Ich möchte die Mails auch mit dem IPhone empfangen. Da dieses jedoch mit SSL Probleme hat, muss ich sichergehen dass die anderen Einstellungen stimmen...

Und zu Hause über OU würd ich auch gern meine Mails abgleichen...

Gruß
Walker
 
Was ist OU - Outlook?
Da würde ich auf jeden Fall die Einrichtung als Exchange-Konto vorziehen, denn die IMAP-Unterstützung von Outlook ist grauenhaft.
Ansonsten stimmt die Pauschalierung so nicht, dass muss schon explizit unterstützt werden, und dann solltest Du auch Wissen, unter welcher Adresse Du den IMAP-Server konkret ansprechen musst.
 
OU= Outlook...jap.

Mir gehts mehr darum am IPhone die mails zu bekommen... und da dieses kein SSL unterstützt, aber IMAP möglich ist, dachte ich - geb ich diesem dem Vorzug:)
 
Der hat mir bei der Umstellung erzählt das wir das mit dem Handy wie BB, IPhone ect abrufen können... nur nicht wie:p
 
Negativ: Unser Exchangekonto ist auch webbasierend (Sieht dann halt aus wie Outlook online), wofür wir Zugangsdaten haben;)

Das finde ich aber umständlich...(Ansichtssache, ich weiß;))
 
Also, um mal auszuholen.

Wenn EAS auf dem Server aktiviert ist, dann gehts auch mit dem iPhone. Auch bei nicht öffentlichen Zertifikaten, dafür muss nur ein wenig Handarbeit angelegt werden.

1.
Hier: iPhone-Konfigurationsprogramm für Windows, dieses herunterladen (oder für den Mac).

2. Das Zertifikat vom Exchange besorgen (*.cer)
2.1 Das Zertifikat der austellenden Stelle besorgen (*.cer)

Beides sollte die der Admin mailen können.

3. Im iPhone-Konfigurationsprogramm ein Profil anlegen und wichtig(!) die Zertifikate in das Profile mit einbinden.

4. Das Profil zum iPhone übertragen, also iPhone an den Rechner mit dem Konfigprogramm das Ding draufbügeln.

Zu der Sache mit IMAP:
Server wäre der der auch in deiner Adressleiste steht (oder wenn ein extra Edge da steht dann -> Admin löchern). IMAP muss ihmo erst aktiviert werden, ist wie POP3 und SMTP deaktiviert. Falls noch Fragen offen sind einfach hier stellen. Firmeninternes bitte nicht rein ;) Zur Not per PN, aber wir wollen ja alle was davon.

Wenn das iPhone geht dann machen wir mit Outlook deine RPC Konfig für zu Hause. :)

Ich bin auf Arbeit und muss schnell tippen, Rechtschreibfehler bitte ich zu übersehen.
 
Oben