Office EXCEL-Frage

chmul

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen zusammen!

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Eine davon enthält einen Betrag (Spalte A) und eine weitere eine Gruppierung (Spalte B). Spalte B enthält zwei oder drei verschiedene Werte. Die Tabelle hat 100 Zeilen.

Ich will nun pro Wert in Spalte B die Summe der entsprechenden Beträge in Spalte A haben.


100.- RME
102.- RMG
101.- CSU
108.- CSU
155.- RME
199.- CSU
150.- RME
144.- CSU
140.- RME
120.- RMG
100.- CSU

Summe der CSU-Beträge: 652.-
Summe der RME-Beträge: 545.-
Summe der RMG-Beträge: 222.-

Wie kann ich die Werte der Spalte A, bei denen in Spalte B der selbe Wert steht summieren? :unsure:
 
Genau ...
 

Anhänge

  • summewenn.JPG
    summewenn.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 162
:wand SUMMEWENN, na klar!

Ich war die ganze Zeit bei ZÄHLENWENN und damit geht es natürlich nicht. :cry:

Danke für Eure Rückmeldung! :huld
 
Oben