Excel-Datenschutz

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
:)@ all

Hab 'n kleines Prob. Bin sicher, ihr könnt mir helfen.
Also:

Da ich sehr schusselig und vergesslich bin, hab ich mir ne Excel-Datei mit Nick-Names und deren Passwörter erstellt. Da ich aber nicht möchte, dass jeder drauf zugreifen kann, möchte ich dafür sorgen, dass die Datei nur geöffet werden kann, wenn das Passwort korrekt ist. (kein Passwort, dass das Verändern der Daten verhindert) EINES, DASS DAS ÖFFNEN DER GANZEN DATEI VERHINDERT !!!

PLZ HLP :cry: :cry: :cry:
 
Mit den Hausmitteln von Excel sowas schützen zu wollen ist, gelinde gesagt, Unsinn. Dafür solltest du ein darauf spezialisiertes Programm verwenden, wo deine Paßwörter auch wirklich sicher aufbewahrt werden.
Schau dir mal folgenden Link an: http://www.passworttresor.de/
Falls das nichts ist, such mal bei http://www.freewarenetz nach dem Begriff Paßwort. Da werden einige Treffer aufgeführt.
 
Wenn die Platte auf der die Exceltabelle liegt im NTFS-Format ist geht das mit den Sicherheitseinstellungen
rechte Maustaste /Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen
Dann jeder und alle raus oder allen verweigern und nur dir Vollzugriff geben
 
@all:
Danke für eure Vorschläge und Links

@Raven:
THX! Mit dem Tresor läuft alles prima.



P.S.: Konntet ihr ja nicht wissen:

Ich wollte die Passworter auf Diskette haben, falls (aus welchen Gründen auch immer) die Festplatte formatieren muss. Aber ich kanns ja auch auf CD brennen. :angel

ok, nochmal THX. :)
 
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