Excel 2016: Weiß jemand wie man das abstellt?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

ich suche eine Möglichkeit um den Assistenten abzustellen, alte Schule, ich tippe meine Formeln noch.

Im Backstage finde ich nichts dazu und im Internet auch nicht so richtig.

1626331678671.png


Danke

T.
 

Timelord

assimiliert
Eigentlich öffnet sich der Formelassistent nicht automatisch (eigentlich sollte er das nur tun, wenn du auf das "fx" klickst, bestimmt gibt es aber auch noch eine Tastenkombination), da scheint etwas in deiner Konfiguration schief zu sein.

Ich bin auf die Schnelle mal die Optionen durchgegangen, konnte aber zumindest keine Einstellung "Immer Formelassisten verwenden" (oder ähnliches) finden.
Hier Optionen, hinter denen sich so etwas vielleicht verstecken könnte und die Einstellung in meinem Excel:
Erweitert - Direkte Zellbearbeitung zulassen => aktiviert
Erweitert - Lotus-Kompatibilitätseinstellungen - Alternative Formeleingabe => deaktiviert
 

thyral

gehört zum Inventar
@Timelord, Danke, aber das ist der falsche Weg.
@ Gamma-Ray, das ding heißt Funktionsargumente: und das was bei MS steht geht nicht für Excel 2016. Ich habe natürlich auch gesucht.
 

Timelord

assimiliert
Vorsicht bei der Suche nach "Funktionsargumente".
Funktionsargumente sind so ziemlich alles, was in die Klammern einer Formel eingegeben wird. Dementsprechend wird die Suche danach unnötige Infos liefern.
Das oben gezeigte Fenster heißt nicht so (der Titel soll darauf hinweisen, dass man die Argumente für die jeweilige Formel eingeben soll), sondern Funktions- oder Formelassistent (ich fürchte da hat Gamma-Ray Recht und ich habe den Namen mit dem Assistenten in Word verwechselt, tut mir leid! :cry:).
Leider ist eine Suche danach auch nicht zielführend. Anscheinend ist das noch niemandem sonst passiert. :unsure:


Die Quickinfos aus Gamma-Rays Link sind die DropDown-Liste beim manuellen Eingeben einer Formel (siehe Screenshot).

1626362506604.png


Edit:
Lustig, die Hilfe über das "?" nennt das Ding tatsächlich "Funktionsargumente-Dialogfeld".
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Also komisch ist, wenn das Fenster "Funktionsargumente" aufpoppt und man mit dem roten
Kreuzchen abbricht, dass man dann ohne weitermachen kann.

Ich habe also begonnen mit "=SVERWEIS" zu schreiben, habe es abgebrochen und dann weiter
gemacht und es kam nicht mehr das Fenster "Funktionsargumente".

1626368551687.png
 
Oben