EURO!!! Wer hat ihn schon?

war auf einer Weihnachtsfeier und habe einen Starterkit geschenkt bekommen!:D

sonst hätte ich wahrscheinlich keinen.

Schaut wie Spielgeld aus?

Aki:)
 
Ich muss gestehen,daß ich auch so meine Probleme mit dem €uro habe. Bin ich schon so unflexibel???:rolleyes: Irgendwie ist es wie Urlaub, man hat fremdes Geld in der Hand und ist sich über den tatsächlichen Wert nie 100%tig im klaren.......
 
Ich hab' 'schlafmünzen' zur bank gebracht, weil die drei miliarden mark die ich in pfennigen für die hochzeit meines freundes gesammelt hatte wohl nicht mal mehr von der bundesbank angenommen würden, bis die sich endlich mal entscheiden 'ja' zu sagen.

Und als ich dort war, hab' ich dann halt auch grad' das starter-kit gekauft. War neugierig. Ich find' die neuen münzen ok. Warum das 50c stück aber kleiner sein muss als das 10c stück (ich weiss, is jetzt auch so) versteh ich nicht.

Warum sich die leute so schwer von der DM trennen können ist mir ein rätsel. Wer, wie wir südbadener an der grenze wohnt ist eh häufig mit anderen währungen konfrontiert und sieht das vielleicht nicht so eng. Aber bei der umstellung auf die 5-stelligen PLZ war's ja ähnlich und heute hat sich jeder dran gewöhnt.

@recunem

Wenn sich Deine Euro-scheine aus dem starter-kit wie pappe anfühlen, kommt es vermutlich daher, dass sie aus pappe sind. Schade um die 20 DM. Solltest halt nicht alles kaufen, was man Dir an der haustüre anbietet :ROFLMAO:


chmul
 
Schönen guten Tag,

mir sind die Münzen zu dick!
Ich werde in Zukunft nur noch Scheine nehmen :D

Der Euro ist schon nicht schlecht, weil 4000.- Miese auf dem Konto sieht doch freundlicher aus als 8000.- Soll :p

Gruss Gandalf
 
Ich hab mir mein Starter-Kit auch schon geholt und muß sagen naja.

Ich kann mich mit dem Spielgeld noch nicht anfreunden, aber leider isses ja ab demnächst öffizielles Zahlungsmittel.
 
Die Starterkits bei eBay verkaufen!


Kaum gibt es sie zu kaufen, werden sie auch schon im Internet versteigert: Die Euro-Starterkits. Die kleinen Münzpäckchen werden teilweise teuer gehandelt. Die Preise im Web übersteigen der Nennwert von 20 DM um bis zu 30 Prozent. Beim größten deutschen Online-Auktionshaus "eBay" findet man bereits Dutzende mit original verpackten Münztütchen im Angebot.

Unterscheidungsmerkmal der angebotenen Euros ist der Buchstaben-Stempel der jeweiligen Prägeanstalt. Besonders beliebt bei den Internet-Bietern sind offenbar Münzen aus Hamburg. Diese sind mit einem "J" gekennzeichnet. Unter den angebotenen Starterkits fanden sich auch original verschweißte Beutel der Bundesbank mit jeweils 50 Münzbeutelchen.
:confused
 
Wir haben auch son spielegeldpacket gekauft.
Schaut eigendlich gar nicht so schlecht aus die Kohle nur trotzdem gefällt mir das ganze nicht so den ab Januar werden wir bestimmt an allen Kannten beschissen.Mann schaue sich die Preisveränderungen der letzten Zeit mal genauer an.
Ich hoffe der Staat weiss was er da tut und haut uns nicht übers Ohr
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Tom32
Ich hoffe der Staat weiss was er da tut und haut uns nicht übers Ohr
--------------------------------------------------------------------------------


Buhahaha Wälz Gröhl Japs Keuch Röchel

Oh Herr, erhalte Ihm seinen Kinderglauben!!!! Amen
.
 
Schönen guten Tag,

Original geschrieben von Tom32
Ich hoffe der Staat weiss was er da tut und haut uns nicht übers Ohr

interessante Theorie, aber meiner bescheidenen Meinung nach völlig abwegig :D

Die Einzigen, die wissen was abläuft und für die der Euro Vorteile bringt sind die Multis, ala Daimler/Chrysler

Gruss Gandalf
 
Ich stehe dem Euro eigentlich ganz positiv gegenüber. Er gibt sicher positive Impulse an die Wirtschaft, wovon wir alle profitieren werden. Preisvergleiche in Euroland sind nun auch ohne Taschenrechner möglich. Das wird den europäischen Wettbewerb gerade hinsichtlich der Privatkunden ziemlich ankurbeln. Für mein nächstes Autochen zahle ich gerne ein paar Kröten weniger ;)
 
So hier bin ich, neu und frisch angemeldet (auch wenn mich die page stark an das forum von www.aquanox.de erinnert), hab mir grad deinen Artikel durchgelesen und finde deine Einstellung schon garnich schlecht, wenn es nich diese schwarzen Schafe in der Wirtschaft gäbe die meinen "jetzt wird die Zahl kleiner also kann ich mehr verlangen, zweimal wär ich schon fast drauf reingefallen, der Preis schööööööööön groß angeschrieben aber so klein wie das klein gedruckte in einem Vertrag stand da noch das € symbol, das wiederum is schlecht an der Euro Umstellung. Würde durch den Euro die Zahl größer werden so dass 2 € = 1 DM nich umgekehrt wie es ja ist würden jetz noch alle Preise in DM angegeben sein. Dann würde der PC 2000 DM = 4000 € kosten aber so kostet er 1000 € und das is das was sich nich nur die PC hersteller zu nutzen machen. Aber lange rede kurzer Sinn, ohne die Schwarzen Schafe wären nich soviele gegen die € Umstellung.

Schönen Weihnachten und Guten Rutsch wünscht dir dein

Merlin Hunter
 
Oben