PC Euro Truck Simulator 2

So, alle Städte in Iberia erfolgreich besucht. Der neue DLC sieht echt klasse aus. Aber ohne "Meckern auf hohem Niveau" geht es leider nicht. 98 % Der Map bestehen nur aus Autobahn. Also das hat SCS schon besser hinbekommen. Schöne Landstraßen durch malerische Dörfer sucht man leider vergebens. Ich hoffe hier bessert SCS noch nach.

---

Ich habe mir was gegönnt. Und zwar den neuen Tobii Eyetracker 5. Ich hatte vorher schon einen Track IR 5 Premium, der aber bei mir nie funktioniert hat, da mein Raum zu hell ist und ich nicht genug abdunklen konnte. Die neue Generation Headtracker von Tobii funktioniert dagegen tadellos. Echt ein geiles Gerät.


Ich muss mich allerdings noch langsam an die Einstellungen heran tasten. Funktioniert zwar schon gut, aber könnte besser. Ich habe hier im Video auch nur die Seitwärtsbewegung des Kopfes angeschaltet. Nicken und Neigen habe ich aus und Eyetracking auch. Trotzdem eine coole Sache wie sich das Fahren damit anfühlt.

Ich stelle allerdings fest, das mein Monitor an seine Grenzen stösst. Mit 59 Herz auf 34 Zoll hat er bei Seitwärtsbewegungen so seine Probleme. Da wird wohl oder übel mal ein neuer her müssen.

[Edit] Der alte TrackIR5 Premium liegt hier noch rum. Wenn den jemand kaufen will....!
 
Danke Jaki!

Hatte auch schon ne schöne Tour durch Spanien.
Blöderweise die schöne Landschaft konnte ich nur Nachts, also fast gar nicht, betrachten. Bin immer auf der Suche nach
Aufträgen wieder dort hin aber es sind nicht viele zu finden.
Ich liebe ja lange Autobahn Fahrten. Ständige Dorfer oder Städte nerven da eher. Aber schön sind sie.

Den Eyetracker hatte ich auch. Fand es anfangs unheimlich toll damit zu Fahren aber verlor dann doch die Freude daran und habe ihn verkauft.
Mein Kumpel der ihn bekommen hat ist aber begeistert.
 
Sonnenuntergang und Nebel am nächsten Morgen in Spanien 😁
 

Anhänge

  • ets2_20210502_160536_00.png
    ets2_20210502_160536_00.png
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • ets2_20210502_160931_00.png
    ets2_20210502_160931_00.png
    1,9 MB · Aufrufe: 235
Ist ja stark. Das würde ich auch gerne mal sehen.
Ein Bild davon hast Du nicht zufällig geschossen?

Sieht auch echt schön aus wenn früh am Morgen nur über den Feldern Nebel ist.
 
ot:

Ich entdecke gerade ETS2 neu, sowie viele andere Spiele.
Mein guter alter Rechner hatte sich verabschiedet und der Neue im Haus hat
ein wenig mehr Power.
Das sich dieses aber so auf die Grafik und das Spielerlebnis auswirkt hätte ich nie
gedacht
 
Sowohl DAF als auch SCS haben es über die letzten Wochen immer wieder angeteasert! Gestern hat DAF höchst offiziell in einem Livestream ihren nagelneuen DAF XF, XG und XG+ vorgestellt. Eine komplette Neuentwicklung!
Heute gab es dazu dann einen Livestream von SCS und danach wurde der XG und der XG+ im Spiel freigeschaltet. Ihr könnt also ab sofort den LKW fahren, den es im Real Life erst ab Herbst gibt.

 
Ich habe mal ein "First Look" Video gemacht! Gebt YouTube aber noch 1 - 2 Stunden um die HD Version fertig zu kriegen. Youtube ist nicht der schnellste... ^^


Nachtrag - noch ein First Drive:

 
Zuletzt bearbeitet:
DAF gefällt mir optisch schon immer ganz gut.
Qualitativ sollen die allerdings nicht so dolle sein wenn man verschiedenen Truckern die auf Youtube ihr Arbeitsleben dokumentieren glauben darf..

Mein Onkel arbeitete bis vor kurzen auch bei DAF und er bestätigte was in den Videos erzähl wurde.

Sehr schade.
Aber zum Glück werden solche Zimperlein im ETS nicht simuliert 🤣
 
Die Version 1.41 ist in die Open Beta gegangen und damit auch der Multiplayer! Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die 1.41 offiziell released wird.

Darum, liebe Truckerfreunde, hier schon einmal die große Frage!

Wer hat Lust in einem der namensgebenden Convoys zu fahren wenn es soweit ist? Kriegen wir ein paar Trucker zusammen? Ich würde das ganze dann auch gerne aufnehmen für meinen YouTube-Kanal.
 
Leute lasst die Motoren warm laufen und desinfiziert schonmal euer Mikrofon. Der Multiplayer ist auf dem Weg! Laut SCS dauert es nunmehr nur noch wenige Tage (Vermute mal nächsten Freitag) bis die Version 1.41 mit dem offiziellen Multiplayer online geht! Es gibt dazu auch schon ein offizielles Video:


Ich freue mich schon riesig darauf das mit euch auszuprobieren!

P.S.: Wer mitmachen will sollte sich dazu ein "Modfreies" Fahrerprofil anlegen oder kopieren! Mods werden bisher nicht unterstützt. Lediglich die offiziellen SCS-DLCs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann gab es ja bisher ein eigenes (inoffizielles?) Progrämmchen dafür. Wäre auf jeden Fall auch dabei, das ganze mal auszuprobieren.
 
Soweit ich mich erinnern kann gab es ja bisher ein eigenes (inoffizielles?) Progrämmchen dafür. Wäre auf jeden Fall auch dabei, das ganze mal auszuprobieren.
Selbst habe ich den Multi-Player Mod vor ca. einem Jahr mal angetestet.
Leider zu viele "Spaclen" unterwegs, die mal eben mit 150 Sachen in den
Gegenverkehr ziehen.
Da hegt sich in mir die Hoffnung, das eine offizielle Multiplayer Version da
besser abschneidet.
 
Mal wieder ein bisschen auf Tour gehen :)

20210714131103_1.jpg

Meint ihr SpedV?

 
Hat ja nicht lange gedauert! Version 1.41 mit dem Multiplayer ist ab sofort auch für den ETS2 online!


Auch hier gilt wieder: Multiplayer hat (noch) keine Mod-Unterstützung! Bitte ein MODfreies Profil dafür anlegen oder kopieren!
 
Da war die Welt noch in Ordnung :D

Bist schon Online etwas gefahren?
Habe noch gar nicht die 1.41 -> warte mal wieder auf ProMods^^
 
Oben