PC Euro Truck Simulator 2

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Danke Dir Jaki für den tollen Tip.

Gibt es das auch als Anleitung für blöde Menschen die weder Englisch können noch wissen wie die Konsole zu öffnen ist?
:(Ich blicks nicht :ROFLMAO:
 

jakabar

Kino Beauftragter
Also das mit der Konsole ist ganz leicht, das hab ich auch schon einmal im Mod-Thread erklärt:

https://www.supernature-forum.de/pc-und-videospiele/117045-ets2-and-ats-mod-thread.html#post1135777

Dann kannst du die Konsole mit ^ öffnen (über der TAB-Taste) und dann dort die drei Befehle eingeben wie oben beschrieben.

Also

g_trailer_stability 0
g_truck_stability 0
g_suspension_stiffness 0

wobei ich persönlich die Trailer-Stabi wieder ein klein wenig hoch gesetzt habe, das war mir dann doch zu wabbelig.

Die Konsole benutzt übrigens englische Tastatur (leider), das bedeutet y und z sind vertauscht und den UNterstrich findest du beim deutschen ß
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Super Jaki, ich danke Dir ganz herzlich. Werde das gleich mal Testen und dann bestimmt mit den nächsten Fragen nerven :ROFLMAO:
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Die Gute Nachricht ist - es hat geklappt.
Die schlechte Nachricht - Ich hab keine doofen Fragen :D


War anfangs etwas enttäuscht wo ich solo zur Ladestelle fuhr aber mit Trailer siehts dann schon besser aus.
Obwohl, ich hatte die Trailer Stabilität vorher per Regler im hinteren Drittel, konnte ich da wenig bis keine Veränderung feststellen.

Bei der Zugmaschine hab ich bei manchen Autobahnkurven das Gefühl, dass er gleich kippt.
Ist bestimmt ne Sache der Gewöhnung. Es fühlt sich zwar irgendwie realistischer an aber ob es das auch ist ?!

Bin einmal als Kind mit einem Bekannten im 40 Tonner mit gefahren. War ein mega Tag. Aber dieses Schwanken in Kurven
gab es nicht so extrem oder ist mir nach über 20 Jahren nicht mehr im Gedächtnis.



Egal. Ich danke Dir für diesen Hinweis lieber Jaki und hoffe ich kann das irgendwann mal (wieder) mit der Realität abgleichen :)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Nun du kannst dir deine Lieblings-Physik ja selber zusammensuchen. Wenn der Wert 0 zu schwammig ist und der voreingestellte Wert 1 zu hart war, nimm irgendwas dazwischen. Man kann auch Dezimalstellen verwenden.

Versuche doch mal Werte wie 0.2 oder 0.4 anstelle der 0

Vielleicht ist es dann etwas besser.

Obwohl ich die Suspension wahrscheinlich bei 0 lassen würde und dafür nur die Werte für Trailer und Truck verändern würde.

Ich komme momentan nicht zum fahren (zu viel Streß auf der Arbeit) - werde es evtl. mal selber am Wochenende testen.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Ich gebe zu - es war provoziert!
Bin recht schnell in die Kurve auf der Landstraße... Aber die Bilder finde ich trotzdem irgendwie ganz cool (y)
Sieht aus als wenn er gleich kippt. Aber die Stoßdämpfer sind noch frisch genug nach 1,5 Millionen Km :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • ets2_20181214_150157_00.jpg
    ets2_20181214_150157_00.jpg
    860,9 KB · Aufrufe: 57
  • ets2_20181214_150216_00.jpg
    ets2_20181214_150216_00.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 55
  • ets2_20181214_150238_00.jpg
    ets2_20181214_150238_00.jpg
    967,4 KB · Aufrufe: 62

jakabar

Kino Beauftragter
Update 1.34 ist da!

Bei der Version 1.34 handelt es sich um ein kleineres Update, aber.... es bringt den MAN TGX EURO 6

ETS2 update 1.34: MAN TGX Euro 6 is here!
After the content-loaded updates from previous months, 1.34 is a relatively small maintenance update serving primarily to introduce new content prepared by our vehicle department. The next big things planned need more time in development, and we anticipate 1.35 to be a lot juicier. Still, we believe these new additions will please players of both of our games. The limited scope of this update is also the reason why there wasn't an Open Beta. So what do we have for you?

This update brings a very long awaited truck into Euro Truck Simulator 2 - The Man TGX Euro 6! It comes with 3 cabin and 6 chassis variants, all the way up to the 8x4 and thanks to the unique MAN design, all three cabins are compatible with the heavy-duty chassis!

The road to implementing the new truck into ETS2 was actually very bumpy. Work on this model started several years ago based on limited references we had for the Efficient Line 2 edition. We aimed to release it with all chassis variants but spent over a year chasing various leads and sources to get them right. We are excited to have finally completed it now after obtaining important missing reference blueprints. In the future, it will be complemented by an up to date current production model, The Efficient Line 3.


Changelog
MAN TGX Euro 6
Timezone areas fixed - Kaliningrad area, RU (Beyond the Baltic Sea map expansion required)
Many little map fixes and world polish added


 

jakabar

Kino Beauftragter
Wow! Gestern noch spekuliert ob die Version 1.35 noch vor den DLCs kommen wird und bumm, da ist sie schon. Völlig unerwartet mitten in der Woche.

ETS2 hat also ab sofort die Version 1.35 und das ist alles neu:


Vor allem das Sprachnavi feier ich sowas von...
 

jakabar

Kino Beauftragter
Nachdem Michelin nun schon eine ganze Weile im Spiel ist gibt es nun endlich den zweiten großen Reifenhersteller, der aufspringt!

GOODYEAR kommt ins Spiel!!!


Und natürlich gibt es zu diesem Mini-DLC auch wieder ein World of Trucks-Event, bei dem man einen Steamkey umsonst abstauben kann!!!

Das neue DLC wird nach Ende des WoT-Events auf Steam freigeschaltet! Ein Termin steht noch nicht fest, die Community vermutet aber 29.August, wenn GOODYEAR Geburtstag hat.

 

jakabar

Kino Beauftragter
Ach herrje, wie lange haben wir darauf gewartet! Lizenzen können ja manchmal so anstrengend sein!

Aber jetzt ist es endlich da! Nach Scania und DAF bekommt nun auch endlich Mercedes sein eigenes Tuning Paket!


Erhältlich auf Steam als DLC für 3,99 € (bzw. als Eröffnungsangebot mit 10 % Rabatt für 3,59 €)

Fehlt jetzt eigentlich nur noch dringend ein Pack für Volvo!

 

jakabar

Kino Beauftragter
Was lange währt wird endlich gut!

Und es hat wirklich seeehr laaange gedauert! Aber jetzt ist die Lizenz in trockenen Tüchern und ab sofort ist der

RENAULT T RANGE

offiziell im Spiel!


 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Mal Drei Bilder von eben :)
Das letzte find ich echt schön.
 

Anhänge

  • ets2_20191008_082823_00.jpg
    ets2_20191008_082823_00.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 37
  • ets2_20191008_082830_00.jpg
    ets2_20191008_082830_00.jpg
    932,6 KB · Aufrufe: 37
  • ets2_20191008_082922_00.jpg
    ets2_20191008_082922_00.jpg
    862,4 KB · Aufrufe: 37

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Halloooo :)


Habe mir den "Eye Tracker 4C" gekauft.
Hat den zufällig jemand?
Ist das Wahnsinn. VR in Light :ROFLMAO:

Bin gerade etwas damit gefahren. Es ist absolut ungewohnt. Glaube man fährt mehr geschlängelt als gerade.
Hoffe und denke, dass das ne Sache der Gewohnheit ist.

Tobii erkennt Deine Augen und sieht in welchen Bereich des Bildschirms Du hinsiehst.
Dementsprechend wird das Bild gelenkt zu den Spiegeln, aufs Navi, auf den Verkehr - Eben wo Deine Pupillen hinsehen. Fezt schon sehr.

Habe gestern etwas mit ETS 1.35 (glaub ich) getestet und fand es unschön. Aufgrund von Abstürzen die komischerweise heute auftraten habe ich auf die aktuelle Version
geupdatet und gleich "Black Sea" mit geladen. =Hoffe Promods lässt sich nicht mehr so viel Zeit=
Jetzt fezt es schon ganz schön. Muss aber noch etwas an den Einstellungen Üben und testen.

Es werden auch viele andere Spiele Unterstützt!


Geh mich mal fix Übergeben :kotz2 und morgen gehts weiter mit Testen :ROFLMAO::ROFLMAO:

https://gaming.tobii.com/tobii-eye-tracker-4c/

PS: Glaube bei unterstützten Ego-Shootern hat man da echt nen Vorteil und ist der King.
Hab ich aber noch nicht getestet. Zumal ich so was auch nicht so auf dem Rechner habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Endlich mal Spezial Transport und ich versämmel das :ROFLMAO:
So sieht es aus mit dem Eye-tracker. Blöderweise wird es nur durch die Augen gesteuert. Meine Kopfbewegungen
nimmt es nicht an irgendwie. Das stört noch sehr und macht schwindelig. Aber ich bin dran.
Ein Kumpel von mir hat die Augen Erkennung komplett aus und hat nur "Kopf" an.
Ich lass mir seine Einstellungen durch geben wenn er erwacht ist morgen früh.

https://www.youtube.com/watch?v=OZB90H_uKQc&feature=youtu.be
 

jakabar

Kino Beauftragter
Interessant! Halt mich mal auf dem Laufenden! Ich habe auch schon an dieses Gerät gedacht. Ich habe hier bisher nur den TRACK IR liegen und der funktioniert bei mir leider nicht wegen ungünstiger Lichteinwirkungen.

----

Info: SCS hat im Weihnachtsstream die nächste Map-Erweiterung für 2020 angekündigt! Demnach kommt endlich "Iberia" (also Spanien und Portugal) als nächster DLC! Kann man auf Steam sogar schon in die Wunschliste packen!


 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Hallo Jaki,

ich habe mich in der ETS2 Gruppe beraten lassen und habe jetzt die Augen Erkennung auch komplett aus. Jetzt dreht sich das Bild nur wenn sich mein Kopf dreht.
Ist auf jeden Fall angenehmer aber auch noch ungewohnt.
Würde gerne noch eine angenehme Kombination aus Augen+Kopf Bewegung hin bekommen. Z.B. wenn ich den Kopf nach rechts drehe um die rote Ampel im Auge zu behalten
sich die Kamera/das Bild dann an die Augen richtet und den Punkt fixiert den ich angucke. Blöd zu beschreiben :rolleyes:

Heute wollte ich aber nicht mehr groß An den Einstellungen rumbasteln. Habe die mir empfohlenen Einstellungen genommen und bin damit, bis auf ne kleine Anpassung, durch gefahren.
Leider ist dann zwei mal hintereinander im "Road to Black Sea" Bereich das Spiel an der selben Stelle abgestürzt und ich habs dann auch sein lassen.
Ärgerlich so kurz vorm Ziel.

Habe noch einmal zwei Videos hoch geladen.
Das Bild dreht sich jetzt nur noch wenn sich mein Kopf bewegt!
Achso, was sich nicht vermeiden lässt aber etwas lästig ist - nimmt man nen Schluck aus der Flasche während der Fahrt dreht sich das Bild in irgendwelche Richtungen da es
den Kopf nicht mehr sauber erkennt.

Würde es, mit meinem jetzigem Wissensstand, weiter empfehlen.


https://www.youtube.com/watch?v=qUjN7fyuVvE&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=t0hz9APrQME&feature=youtu.be
 
Oben