Eure Tips

BöhseKleene

Senior Member
Hi...

Geht schon wieder los da.... Ich bin erkältet... und es nervt total!
:mad :mad :mad​

Habt Ihr Tips für mich, wie ich den "Rummel" am schnellsten wieder loswerde, ohne mich vollzudröhnen....???

...hatschiiiiiii....huuuuuuust..... :(

...greetz...
 
Also..ich schwöre abends vorm Schafengehn auf heissen Kakao mit nem Schuss Bailys ;)

Das ist lecker..macht schön warm (bei Schüttelfrost) und man wird davon herrlich müde und kann gut schlafen !!! :sleep
 
Für eine halbe Stunde ab in die Badewanne, schön langsahm immer heißeres Wasser nachlaufen lassen, bis Du Schwitzt wie ein Bär und rot bist wie ein gesottener Krebs. Raus, kräftig! abrubbeln, (daß die Haut am Handtuch hängen bleibt :D), eine, besser 2 Tassen Tee, so heiß wie irgend möglich, (am besten Schwarzer mit etwas! Rum) ab in die Heia, zudecken so dick wie möglich, auch dickes Handtuch um den Kopf, Arme unter die Decken und mindestens eine halbe Stunde Schwitzen daß Du zerläufst. Lauwarm Duschen, gut abrubbeln und dann richtig Ausschlafen. Gut währe, wenn Du jemanden hättest, der Dir bei der Schwitzerei im Bett fleisig heißes zu Trinken nachkippt. Was ist egal, die Hauptsache heiß. Das ist eine Roßkur und mehr wie einmal im Jahr sollte man das nicht Praktizieren! Aber wenn Du alles richtig machst, ist die Erleichterung groß.
Gute Erholung :)
 
Oh, hats dich auch erwischt! Bei mir ist die Grippe so ziemlich abgeklungen. Stehe auch nicht so auf Medikamentenkonsum. Nun ich habe heisse Zitrone getrunken. Aber einige Tabletten ausschliesslich für den Hals habe ich gelutscht. Ein heisses Erkältungsbad wirkt auch wohltuend. Ansonsten schwören einige auf heisses Bier. Aber das bekomme ich nicht runter.

Na dann gute Besserung!!! :)
 
Oben