Eure schönsten Bilder

Schmoli

treuer Stammgast
Meine Freundin ist auch sehr stark in der Fotografie unterwegs und macht das sogar noch besser als ich selbst.
Wohl auch kein Wunder, meine alte SLR, kann nicht wirklich mit ihrer Systemkamera mithalten.
Lange Zeit war Sie angeheuerte Sportfotografin für eine örtliche Zeitung und beschäftigt sich aktuell mit verschiedenen Strukturen in ihrer Fotografie, nur mal so als kurze Vorgeschichte.
Worauf ich eigentlich zu sprechen kommen will. Das schwarz/weiß Fotografieren, hat Sie wohl für sich wieder entdeckt.
Wir haben und kürzlich noch zu dem Thema unterhalten.
Einige ihrer Bilder, die Sie zB. in ihrer zweiten Heimat Arizona eingefangen hat, hatte Sie sich mal in SW als Poster drucken lassen und ich muss sagen, die richtigen Motive, gut eingefangen, finden wir beide persönlich besser als in Farbe.
Ich komme so langsam auch auf den Geschmack, (wie man ja auf der Vorherigen Seite gesehen hat) einigen meiner Werke die Farbe wieder zu endziehen.
 

Schmoli

treuer Stammgast
Mmh. Habe schon lange keineFotosmehr gemacht.

Dann hole ich meine Kamera mal wieder hervor und versuche mal wieder schöne Fotos zu machen.:unsure:

Dann wird es aber Zeit. :D
Ich bin allerdings in letzter Zeit auch nicht wirklich zum Knipsen gekommen.
In der nächsten Zeit steht zu meiner SLR noch eine Zweitanschaffung, in Form einer Systemkamera an, die wird dann erstmal intensiv getestet. :D
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder auf Flickr hochgeladen. Die kann man gut mit einem dort generierten BBCode
hier verlinken. Dabei kann man auch die hier angezeigte Größe bei Flickr festlegen, zum Beispiel 640x480 Pixel
wie die 3 Bilder hier.


Einen Account kann man dort mit einer E-Mail-Adresse anmelden und man kann in der kostenlosen Variante
bis zu 1.000 Bilder hochladen. Wer weitere Fragen hat, bitte melden.
Den jeweiligen BBCode kann man nach dem Bildaufruf mit dem Rechtspfeil + BBCode erzeugen.
Bitte unten rechts die Sprache auf Deutsch einstellen, wenn Flickr auf Englisch eingestellt ist.
Unter welchen Daten ihr euch da anmeldet, ist euch frei überlassen, nur die E-Mail-Adresse sollte gültig sein.

https://www.flickr.com








 

Desperado

Evolutionär
Schon mal eine schwangere Paprikaschote gesehen? Ich noch nie.

paprika.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Bei uns in der Stadt ist etwas unvorstellbares passiert. Die Sankt Martinsumzüge sind ausgefallen! :oops:
Aber es gab viele kleine andere Ersatzaktionen und eine möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ein Gymnasium hat die ganze Schule in eine Fackel verwandelt.

Hübsch! :cool:(y)



P1001015
by Gamma-Ray, auf Flickr


P1000944
by Gamma-Ray, auf Flickr


P1000941
by Gamma-Ray, auf Flickr


P1001007
by Gamma-Ray, auf Flickr
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Gute Idee, kannte ich noch gar nicht. 🍢
Zwar futtert meine kleine Schwester, deren Idee diese Igel sind, nur vegetarisch, aber der Rest der Familie und großen Verwandtschaft nicht.
 
Oben