Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

In der Fotografie gibt es einige Grundregeln, an die man sich halten kann.
Beispiel: Der goldene Schnitt. siehe auch Goldener Schnitt – Wikipedia

Aber es gibt auch die Regel, dass man auch dagegen verstoßen kann, um eine
völlig andere Sichtweise zu erzeugen.

Die einen sehen das als Ausrede, die anderen halten es so wie im Foto oben.
Es hat halt was... 😉
 
Zwar schon etwas älter(hoffe ich hatte es
noch nicht:) Zum Thema Vögel im Flug

IMG_0150.JPG
 
Dieser Trümmer lag mal bei uns auf dem Wohnzimmertisch. Da habe ich ihn fotografiert.
Aber auf dem Tisch wirkte er eher langweilig und unspektakulär.
Ein paar kleine Hintergrundveränderungen haben das Problem beseitigt. 😁

45053563qv.jpg
 
Da war ich am vergangenem Wochenende das erste mal seit längerer Zeit wieder einmal mit der Kamera in der Natur und ich hatte gerade die ersten 5 Meter in den Wald gemacht, da begrüßte mich auch schon ein Eichhörnchen auf dem Baum.
Das konnte ich so auch noch nicht einfangen, geschweige denn überhaupt einmal ein solches Bild zu machen ist recht schwierig, die Tiere sind ja so unfassbar flink. Und gerade wenn man den Fokus scharf hat, ist es meist auch schon wieder zu spät. Daher stört mich die leichte Unschärfe auch nicht.
P1150853.JPG
P1150844 - Kopie.JPG
 
Gestern im Garten meiner Schwester geknipst.

Zutaten für solch einen Schuss:
-Eine ruhige Hand
-Schmerzfreiheit in Nacken und Schulter Muskulatur
-Geduld (on Maß)
-etwa Zehn maliges innerliches Verfluchen, wann der Vogel endlich abhebt.
-und eine riesen Tüte GLÜCK
:LOL:

Farbe und Kontrast habe ich hier bewusst sehr stark hervor geholt, da mir der helle, fast weiße Hintergrund sonst nichts bietet.

P1160231 (2).JPG
 
Oben