Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

Dann lasse ich das Jahr doch hiermit mal ausklingen:


1 (2).PNG
2 (2).PNG
3 (2).PNG
4 (2).PNG
 
Vielen Dank.
Es freut mich immer wenn ich hier anderen mit meinen Bildern eine Freude machen kann.

Mit der Möwe bin ich allerdings, selbstkritisch wie ich bin nicht ganz zufrieden, da ist mir zuviel blau drin. 😆

@Gamma-Ray, ich versuche tatsächlich recht oft Vögel im Flug ein zu fangen.
Das ist garnicht so einfach, mein lieber Mann....
Mit meiner alten DSLR kann ich immer froh sein, wenn da von 20 Aufnahmen mal zwei gute dabei sind.
 
Das stimmt, da hat mal fast alles gepasst. Kamera-Einstellung, Licht und der richtige Moment.;)
Mit dem blau auf dem Tier könnte ich bei etwas weiterer Nacharbeitung auch leben.
 
Geht doch die Ausbeute. So eine Serie kann auch mal 60 Bilder bedeuten, wovon dann ein Bild gut ist. :LOL:
Och, häng noch ne Null dran dann hatte ich so in etwa mein ersten fast perfektes Flugfoto 🤣

Hatte mal vor ein paar Jahren den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht und Vögel fotografiert.
Wenn ich mich nicht irre waren es deutlich mehr als 1.000 Bilder an diesem Tag.
Also insgesamt auch die Spatzen und Amseln die wo pausierten.

Aber es gab nur eins welches einen Vogel im Flug zeigte der auch noch schön im Fokus war und der HG schön unscharf. Glaube das habe ich hier auch hochgeladen.

Ich such mal fix.


EDIT: Bild Nummer Fünf - die Schwalbe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, häng noch ne Null dran dann hatte ich so in etwa mein ersten fast perfektes Flugfoto 🤣

Hatte mal vor ein paar Jahren den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht und Vögel fotografiert.
Das kann ich sehr gut nach vollziehen.
Ich hab auch schon etliche Stunden auf dem Balkon lauernd zusammen. :D
 
Ich hab es getan....
....die Spiegellose Systemkamera ist im Haus!
Die Entscheidung viel tatsächlich auf die Panasonic Lumix DMC G-81 MEG.
Hier mal die ersten Testbilder, (locker aus dem Handgelenk, bzw. aus dem Fenster heraus.)

Die Qualität und zahlreichen Möglichkeiten dieses Spiegellosen Systems haben mich direkt überzeugt.
 

Anhänge

  • P1000428 (2).JPG
    P1000428 (2).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • P1000431 (2).JPG
    P1000431 (2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 118
  • P1000436 (2).JPG
    P1000436 (2).JPG
    870,7 KB · Aufrufe: 115
  • P1000437 (2).JPG
    P1000437 (2).JPG
    896,7 KB · Aufrufe: 124
Gratulation zur neuen Kamera und da ist wohl gleich auch ein Teleobjektiv dabei. :)
Locker aus der Hand kann man tatsächlich damit fotografieren, durch 2 mögliche
Bildstabilisierungen (intern an der Kamera + am Objektiv).

Das kann man eben auch nicht mit einem Smartphone vergleichen, weil das ganze
auch viel mehr Möglichkeiten bietet und flexibel ist.

Sony hat ein Smartphone heraus gebracht, das gute Fotos macht aber rund 2500 €
kostet. Wer ernsthaft fotografieren will, kauft sich für soviel Geld was richtiges.

Ich habe jetzt übrigens wieder 3 Objektive verkauft und ein neues gebrauchtes
bestellt von Olympus, das bei MFT-System ebenso an die Panasonics passt.
Es ist ein Ultraweitwinkelobjektiv und bietet dadurch wieder ganz andere
Perspektiven, vor allem wenn es in Städten eng wird oder in Gebäuden.
Da bekommt man Dinge mit auf das Bild, die man mit normalen Objektiven
überhaupt nicht erfassen kann.

Aber es wäre schön, wenn du jetzt öfter mal deine Ergebnisse zeigen könntest.
Viel Spaß mit der neuen Kamera. ;)
 
Oben