Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

Schön wenn sich Geduld auszahlt!
Ein Bild welches ich schon längere Zeit einmal einfangen wollte.
Eine Portion Glück war natürlich auch wieder dabei, denn die Schafstelze war so weit weg, das man Sie mit bloßem Auge gar nicht gesehen hat.
P1610400 Kopie.JPG

Da ich jetzt drei Wochen Urlaub habe, nutze ich diese Zeit mal wieder etwas intensiver für meine Fotografie.
Seit Montag erkunde ich einen kleinen Fleck Natur direkt vor meiner Haustür etwas näher.
Habe dort bereits diese Woche Rehe, einen Fuchs und Gestern Früh (noch vor dem ersten Kaffee) diese Goldammer in den ersten Sonnenstrahlen des Tages einfangen können.
P1660546 - Kopie.jpg

Früh am Morgen, idealerweise mit dem Sonnenaufgang kann man immer noch die schönsten Tierbeobachtungen machen.
Vor zwei Tagen hat es mich wieder nach draußen gezogen. Eigentlich auf der Jagt nach Rehwild. Diese haben sich aber noch nicht gezeigt und so fiel mir im Zuge meiner Suche die Wildwiese auf, die voll hing mit Spinnennetzen.
Nachdem die Sonne richtig stand und die Tautropfen in den Netzen anleuchtete habe ich mein Motiv und meine Komposition relativ schnell finden können.
Zu meinem Glück war das Netz auch bewohnt und die Spinne hat sich perfekt in der Mitte ihres Eigenheims präsentiert!
Für solche Aufnahmen lohnt sich dann auch im Urlaub das Aufstehen um 05:00 Uhr in der Früh.
P1680475 - Kopie.jpg

Mehrmals DANKE.(y)
Da hast Du wirklich einen guten Moment erwischt.
5 Uhr ist allerdings nicht so wirklich meine Aufstehzeit ;):D

Vielen Dank euch!
Das Ding gefällt mir auch so gut das es bald in Großformat auf Alu-Dibond gedruckt an meiner Wand hängen wird!

In einen wunderbarem Frühnebel kurz vor Sonnenaufgang war die Neugierde bei diesem kleinen Kerl vor ein paar Tagen sehr groß.
Erst stand der Bock mit seinem Bruder noch sehr weit weg. Tief im Nebel versteckt.
Nach einer weile kamen die beiden aber immer näher.
Es hätte nicht mehr viel gefehlt dann hätte ich das Tier wohl auf dem Schoß gehabt.

_1690228 - Kopie.jpg

Sieht aus als ob der Bock zu Dir sagt: "Willkommen, bei mir! Schön, dass Du mich besuchst!"
Toll, dass Du solche Fotos - mitsamt der Gefühle dazu - hier reinstellst. Danke.

Wow. Das war sicher ein tolles Erlebnis.
Das stimmt.
10 Jahre hab ich erfolglos versucht ein Reh vor die Linse zu bekommen und dann konnte ich seit zwei Wochen die ersten recht guten Bilder von den Tieren einfangen und das auch noch direkt vor meiner Haustür. Das war ein wirklich tolles Erlebnis. Auch zu sehen das die Tiere scheinbar überhaupt keine Scheu haben und so nah gekommen sind.
Ich habe mittlerweile sehr viele gute Bilder von den Rehböcken im Kasten.
Ich denke man muss einfach nur wissen wo man suchen muss und dann noch die passende Tageszeit abpassen.

Geduld spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Es können da schonmal 30 bis 45 Minuten und mehr vergehen bis ich die Bilder im Kasten hab die ich mir vorstelle.
Schön ist dabei immer das ich in dieser Ruhe sehr gut runter kommen kann.

Tage an denen man überhaupt nichts vor die Linse bekommt gibt es natürlich auch. Das gehört auch dazu!

Gestern bei Frühlinghaftem Wetter konnte ich den Eisvogel nochmal einfangen.
Leider nicht ganz scharf. Dazu war das Tier einfach zu weit weg und wer schon einmal versucht hat diesen Vogel zu fotografieren weiß wie schwierig sich das gestalten kann.
_1710108.jpg

Trotz des bedeckten Himmels und der ungemütlichen Temperaturen hat es mich heut doch nach draußen gezogen.
Da ich seit Freitag eine neue Kamera im Haus hab wollte diese natürlich direkt getestet werden und ich muss sagen die Unterschiede der beiden Geräte sind für mich sehr deutlich zu spüren.
Ich hoffe das die Lumix G-9 II ein langjähriger Begleiter wird und freu mich auf die Bilder und Impressionen die ich damit einfangen werde.

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Festtage und einen guten Start in das neue Jahr!
P1001401.JPG

Gestern im Sonnenaufgang habe ich eine drei Stunden Tour durch unser Naturschutz Gebiet gemacht.
Die ganze Gegend war noch in eine dicke Frostschicht gehüllt und dann den Sonnenaufgang mit nehmen, in einer wunderbaren Stille und Ruhe war unbezahlbar.
Ich hatte mich gerade auf ein Schwanenpärchen vor mir im Teich konzentriert, da flog mir der Silberreiher im perfekten Moment durchs Bild.
Aus dem Schwanenbild wurde natürlich nichts, aber bei diesem Schuss war das alles andere als ärgerlich!
P1012714.JPG kropp_01 - Kopie.jpg

Oben