Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

P1390046 kopie.JPG
P1390022 kopie.JPG
P1390061 kopie.JPG
 
Danke Schmoli.
Das 3. Bild ist so richtig geeignet zum Runterkommen vom Meckerpodest, nachdem man bspw. die Disskussion um den 3. Weltkrieg gelesen hat.
 
@qisqua, das dritte Bild assoziiere ich immer mit meinem Neffen, der hat eine "Spinnennetz Schauckel" im Garten stehen und immer wenn ich zu Besuch bin sagt der zwei Jährige Zwerg "auf die Spinnennetz Schaukel gehen Onkel Stephan" :LOL:
 
Sehr sehr cool und schön 😀. Ich konnte mal einen Beobachten der immer ins Wasser gestürzt ist um kleine Fische zu Fangen. War schön anzusehen. Leider war das aber auch das einzige Erlebnis mit einem Eisvogel. Nie mehr einen gesehen seit dem :(
 
Wieder mal die Dohle im Garten meiner Schwester geknipst.
Das war wohl das letzte Bild mit meinem Tele.
Die neue Optik ist hoffentlich bald auf dem Weg.
 

Anhänge

  • P1450618.JPG
    P1450618.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 44
Danke euch.
Für diese Aufnahmen musste ich mich auch echt verbiegen um die Sonne gut hinter der Pflanze einzufangen und dabei nicht noch mit dem Hintern im Gestrüpp zu landen. :LOL:
 
Am vergangenen Samstag besuchte ich wieder einen meiner Fotospots. Ich war noch nicht ganz aus dem Auto gestiegen, da hörte ich ein vertrautes Geräusch und wusste sofort. "Die Störche sind wieder da"
Grund genug am Folgetag bei Sonnenaufgang nochmal los zu ziehen. Dabei konnte ich dieses Panorama Bild einfangen.

Mit meinen eigenen Bildern bin ich immer sehr selbst kritisch und hier ist das "Bildrauschen" im Hintergrund schon nicht ohne.
Ich denke aber, da das Hauptmotiv, das Nest und der Storch scharf abgelichtet sind kann ich den zu hoch eingestellten ISO-Wert bei dieser Aufnahme gut vernachlässigen.
Und irgend jemand, ich glaube mein Schwager war es, sagte einmal "Bilder müssen nicht perfekt scharf sein"
Da hat er durchaus recht mit, solange die Bilder einem selbst gefallen. Und dies ist nach langem mal wieder eine Aufnahme mit der ich persönlich sehr zufrieden bin.
P1470542 Kopie Panorama.JPG
 
Ja das Foto ist echt super so wie es ist und Pixelpieper können es manchmal auch übertreiben.

Man könnte das Foto noch mit Topaz Photo AI entrauschen, das ist aber kein MUSS.
 
Ja das Foto ist echt super so wie es ist und Pixelpieper können es manchmal auch übertreiben.

Man könnte das Foto noch mit Topaz Photo AI entrauschen, das ist aber kein MUSS.
Mit Topaz Photo AI hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich arbeite aktuell mit einer Version von Darktable.
Würde ich da jetzt noch mehr rauschen raus nehmen werden die Äste im Hintergrund zu kontrastreich.

Wie gesagt ich lass es jetzt so.
Und ein freies Stück Wand in meiner Wohnung ist dafür bereits auch gefunden.
 
Oben