Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

Schmoli

treuer Stammgast
Danke Gamma-Ray, das Geld hab ich definitiv richtig angelegt.
Ein Teleobjektiv war da jetzt noch nicht bei. Ich muss gestehen, die Bilder hab ich jetzt ausgeschnitten.
Mitgeliefert war nur ein 15 - 60mm "Standart-Objektiv" und mein erster Gedanke war auch, das nun noch weitere Objektive mit höheren Brennweiten auf die Liste kommen.

Ich glaube auch das ich sehr viel Freude mit der Kamera haben werde und auch wieder öfter damit los ziehe.
Erfahrungen und Ergebnisse lege ich natürlich hier in unserer Fotokiste ab.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Mit dem Teleobjektiv würde ich persönlich noch warten, denn jetzt musst du ja erstmal
dich mit der Kamera vertraut machen.
Es kommt auch darauf an, was du dann bevorzugt fotografieren möchtest, dannach
entscheidet sich auch der Kauf weiterer Objektive.

Gerne kannst du auch immer mal nachfragen.
 

Schmoli

treuer Stammgast
Selbst verständlich werde ich mich erst einmal mit der Kamera vertraut machen.
Für die ersten Tests reicht das Objektiv völlig aus.
Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das es wohl als "immer-drauf Objektiv" eines im 35-100mm Bereich geben wird, damit wäre dann schon mal einiges abgedeckt.
Und so eine Linse schüttelt sich ja auch nicht mal eben so aus dem Ärmel, wie du schon sagst muss man A, überlegen was will ich machen und was brauche ich und B stecken da ja auch immer ein paar Euros hinter. Ab und an muss ja auch nochmal Essen auf den Tisch, das Auto getankt und die Miete gezahlt werden. ;)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Objektive habe ich sehr oft gebraucht gekauft und da gibt es auch ein paar gute Angebote
von Anbietern wie MBP, reBuy und ZOXS.
Da spart man auch Geld und kann sogar bei Nichtgefallen zurück senden.
 

Schmoli

treuer Stammgast
Zum Wochenstart. Testreihe 2 mit der Systemkamera.
Um ein gutes Teleobjektiv komm ich definitiv nicht drum rum. :D
(Wieder handelt es sich hierbei um Bildausschnitte um die Motive "ran zu holen":

P1010173.JPG
 

Anhänge

  • P1010181.JPG
    P1010181.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 29
  • P1010197 (2).JPG
    P1010197 (2).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • P1010204.JPG
    P1010204.JPG
    814,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1010244.JPG
    P1010244.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 27
  • P1010249.JPG
    P1010249.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 28
  • P1010419.JPG
    P1010419.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 29

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Um ein gutes Teleobjektiv komm ich definitiv nicht drum rum. :D
Trotzdem hast du ja schon mal ein paar schöne Fotos von den Spatzen gemacht. 👍

Die Definition "gutes Teleobjektiv" ist wie schönes Auto. 😂
Du kannst gar nicht lange genug darüber nachdenken, denn es darf nicht irgendwann
dann im Schrank liegen.
Ich habe inzwischen drei Objektive wieder verkauft bei MBP und mir ein fast neues
anderes gekauft, weil ich meine Liebe zur Weitwinkelfotografie entdeckt habe.
Genau gesagt, Ultraweitwinkel. Da man ja nicht an Panasonic gebunden ist, kann man
bei MFT auch Olympus und andere Marken kaufen.

Beim Teleobjektiv kann ich dir allerdings das Panasonic 100-300 mm empfehlen, aber
die 2. Version. Das Preisleistungsverhältnis ist saugut und im Zustand wie neu schon
für rund 400 Euro zu bekommen. Wenn du später merkst, dass die Brennweite immer
noch nicht reicht, kannst du auf das deutlich teurere Panaleica 100 - 400 wechseln.
Ist wie gesagt nur ein Tipp.
Alternativ geht auch ein Olympus 12-200 mm, das ist ein Immerdraufobjektiv und
deckt wirklich > 90% aller Aufnahmen ab.
Siehe Oly-Forum Testbericht: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3
 

Schmoli

treuer Stammgast
@Gamma-Ray , schnapp dir deinen Kaffee und komm rüber, die Antwort steht hier. ;)

 

koloth

Chef-Hypochonder
Ein paar Urlaubsbilder mit der Hosentaschenkamera DSC-WX350
Fotografiert von der Veranda unseres Urlaubshauses in Bornholm.
Das erste Bild (ohne Zoom) soll eigentlich nur zeigen, welcher Bildausschnitt gemeint ist. Nämlich das kleine "Meerdreieck" zwischen den Bäumen.
Die anderen 3 Bilder zeigen dann unterschiedliche Zoomstufen des gleichen Ausschnitts, nur bei Sonnenuntergang.
 

Anhänge

  • DSC00491.JPG
    DSC00491.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00485.JPG
    DSC00485.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00486.JPG
    DSC00486.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 24

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Leider ist das nicht so einfach, aus einem Sportflieger oder Segelflugzeug Fotos zu machen, die einigermaßen was werden.

Aber man war oben und will es auch irgendwie erinnert wissen. 😊👍
 
Oben