Fotovorstellungen Eure schönsten Bilder [offen für alle]

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Schlimmer als Keith Richard von den Stones kann man gar nicht aussehen.
Der erinnert mich eher an eine alte weggeworfene Lederaktentasche. :ROFLMAO:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Vor ein paar Jahren (2011) habe ich mal einen Stein fotografiert, den jemand uns aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Als ich das Bild jetzt wieder gesichtet habe, dachte ich: sieht aus wie ein Asteroid.

Jetzt ist das Ding unterwegs zu uns und wird irgendwann auf der Erde eintreffen. :eek: ;)
 

Anhänge

  • Asteroid_kl.jpg
    Asteroid_kl.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 41

Desperado

Evolutionär
Eine schöne Blüte hätte ich auch zu bieten, Clematis Nelly Moser. Allerdings nicht von diesem Mai. 2 Tage Regen, starker Wind und ein Graupelschauer haben dieses Jahr den ersten Blüten stark zugesetzt.

clematis nelly moser.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich mag ja gerne Bilder in schwarz/weiß. Bei diesem Bild passte das auch so schön.
Aber die Fenster in dem tollen blau gefielen mir auch.

Ok, dann habe ich halt ein wenig nachgeholfen. :D
 

Anhänge

  • P1000212_L4.2_SWC2_KL.jpg
    P1000212_L4.2_SWC2_KL.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 51

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Auf Flickr Explore gibt es heute ausschließlich Fotos zu den Demonstrationen und Kundgebungen zum Thema "Black lives matter".
So setzt Flickr auch ein Zeichen gegen Rassenhass.

Ich habe hierzu auch ein Bild von mir.
 

Anhänge

  • P1000480_BLM2. jpg.jpg
    P1000480_BLM2. jpg.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 47

gisqua

ist wieder öfter hier
Gestern hab ich auf unserer Miniwiese ein Minipflänzchen bemerkt - ca. einen halben Daumen hoch.
Vier Blättchen hatte es schon.
Doch dieses Pflänzchen war wohl neidisch auf die bunten Farben drumherum,
und hat ganz schnell zwei ihrer Blättchen rot gefärbt. :)
Die fühlen sich nicht verwelkt an, sondern noch ganz frisch.
 

Anhänge

  • bild.+gedicht.jpg
    bild.+gedicht.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 45

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wie kommt ein Marienkäfer am besten zur Geltung? :)
 

Anhänge

  • P1020220_L4 Käfer_2.jpg
    P1020220_L4 Käfer_2.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 48

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Mal wieder ein Updaten aus unserem Garten. :)

Die mittlere Rose hat sich wohl fürchterlich erschreckt, als sie mich sah. :eek:
 

Anhänge

  • P1020256-2kl.jpg
    P1020256-2kl.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1020263_SWCkl.jpg
    P1020263_SWCkl.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1020283kl.jpg
    P1020283kl.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 36

gisqua

ist wieder öfter hier
Einige der "blauen Wunder" - bienenfreundliche Samenmischung
 

Anhänge

  • 2020.07.04.Garten.1.jpg
    2020.07.04.Garten.1.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 28
  • 2020.07.04.Garten..jpg
    2020.07.04.Garten..jpg
    216 KB · Aufrufe: 32

Grainger

Praktizierender Atheist
Als ich gestern mit dem Hund spazieren war kam ich an einer Kuhweide vorbei, die an einem Hang gelegen ist und ein Stück weit in den Wald übergeht.
Ein paar Kühe hatten sich vor der prallen Sonne zwischen die Bäume am Waldrand gelegt, dass sah sehr malerisch aus. ;)
Leider hatte ich keine Kamera dabei und heute waren die Kühe schon auf einer anderen (ganz in der Nähe gelegenen) Weide.

Aber auch da stehen ein paar Bäume und die Kühe hatten sich in den Schatten zurück gezogen. War aber etwas weiter weg als gestern und sah nicht ganz so malerisch aus, aber trotzdem:



Ich bin dann noch an einer Brombeerhecke vorbei gekommen, an deren Blüten sich dutzende von Schmetterlingen und Bienen gütlich getan haben.
Leider blieb keines der Insekten lange genug still sitzen für einen guten Schnappschuß und so ist nur eines meiner Bilder halbwegs etwas geworden:

 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ja fotografieren braucht Geduld, Zeit und etwas Glück für den richtigen Moment. Manchmal kann eine Sekunde entscheidend sein. ;)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Habe eine neue Linse, bei der man den Fokus manuell einstellen muss.
Aber das Teil hat eine Offenblende von F1.2 und das ist Wahnsinn.
Das Bokeh ist butterweich und scharf zugleich.
 

Anhänge

  • 2020-07-25_06-38-11.jpg
    2020-07-25_06-38-11.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 31
Oben