Eure Meinung

almeric

kennt sich schon aus
Mich würde mal eure Meinung zu meiner Webseite interessieren?

Freue mich auf ehrliche Antworten.

almeric :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wenn das die Seite ist, um die es geht, bekommst Du von mir einen (n)

Man erkennt auf den ersten Blick um was es geht und man sieht sofort das Impressum. So weit so gut. Aber wie bitte gebe ich eine Anzeige auf? Was erwartet mich, wenn ich mich registriere? Wer ist der Betreiber überhaupt? Was soll das ganze? Ist das nur ein Hobby oder stecken finanzielle Interessen dahinter?

Ich würde mich nicht registrieren, wenn ich nicht deutlich mehr Infos erhalte.

**EDIT: Das wusste ich, Steve** :angel
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Ich musste auch erst suchen, aber es gibt ja den
home.gif
Button. Da schaut man immer als letztes hin, oder evtl. garnicht. :angel

Steve
 

klaus

assimiliert
ich bin jetzt ja schon ne ganze egge hier auf dem bord unterwegs aber die buttens sind mir noch nie als interessant aufgefallen

gabs die schon immer? ;)

den teilen hab ich nie beachtung geschenkt obwohl die, wie ich grad feststellet hab, sau praktisch sind

zu der seite:

naja optisch für mein dafürhalten nicht so ansprechend

das blau drückt sehr

und ich kann mich chmuls meinung nur anschliesen
 

almeric

kennt sich schon aus
erstmal danke für eure Meinungen und ich habe auf noch ein paar Änderungen vorgenommen.

Das ganze ist ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt von mir als privat Person.

Würde mich über weitere Meinungen freuen!

almeric
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wenn sie eine Kleinanzeige aufgeben wollen, brauchen sie sich nur registrieren zu lassen, welches kostenlos ist und schon können sie ihre Kleinanzeige aufgeben.

Vorschlag: Wenn Sie eine Kleinanzeige aufgeben wollen, müssen Sie sich nur kostenlos registrieren schon können sie Ihre Kleinanzeige aufgeben.

Dieser Service ist ein Angebot von mir persönlich ohne finanzielle hintergründe, weil ich es eigentlich immer schlecht finde wenn jemand für eine Kleinanzeige so viel Geld haben will.

Das war auch der Grund warum ich mich entschieden habe, diese Webseite zu erstellen.


Vorschlag: Dieser Service ist kein kommerzielles Angebot. Ich habe mich entschieden diese Webseite zu erstellen, weil ich es eigentlich immer schlecht finde, wenn jemand für eine Kleinanzeige viel Geld haben will.


Auf jeden Fall weiß man jetzt um was es geht. Empfinde ich auf jeden Fall als Verbesserung.
 

eschen

bekommt Übersicht
Noch einige Anmerkungen zum Design:

Das Blau ist nicht nur drückend, der Kontrast ist schlichtweg eine Katastrophe. Wenn Du wenigstens weiße Schrift verwendet hättest. Aber bei diesem dunklen Blau noch schwarze Schrift ist mutig. Diese Kritik möchte ich dann auch gleich mal an den hier aktiven Forum-Betreiber weiterreichen. Das "Blau" des Standard-Templates ist zwar etwas heller, aber der Kontrast ist nicht wirklich besser.

Die Kategorie-Auswahl links braucht etwas mehr Luft (Textsuche ist viel zu nah an Kategorie) und sollte entsprechend des "blauen" Kastens dahinter auch die volle Breite einnehmen. Innerhalb dieses Kastens werden unterschiedliche Font-Größen verwendet. Die Statusinfo kann in der selben Größe angezeigt werden oder verdient wegen ihrer Wichtigkeit einen eigenen Kasten. Die Schrift bei den neusten Anzeigen ist mir zu klein. Platz ist ja jedenfalls genug da.

Warum wird rechts eine derartig große Schrift verwendet? Diese unterschiedlichen Font-Größen erzeugen Unruhe, die zudem, durch den schlechten Kontrast, sofort in Ablehnung umschlägt. Das gilt auch für das "schlampige" Logo. Es hätte wenigstens ein bischen Antialising beim Font sein können, und die Logo-Unterschrift läßt sich selbst für einen Nicht-Brillenträger ohne Vergrößerungsglas kaum lesen.

Es ist ungewohnt, neben dem Logo ein Login vorzufinden. Zudem fehlt diesem der "blaue" Kasten. Damit verstößt Du gegen Deine eigenen Design-Prinzipien. Es wäre besser, wenn das Logo alle drei Spalten einnimmt.

Wie komme ich zurück auf die Hauptseite, wenn ich mir eine Anzeige angeschaut habe? Ja, nur weiß nun mal nicht jeder, daß das Logo einen Link besitzt. Kann man nicht sehen. Generell ist die Navigation ungewohnt und unzureichend. Es sollte schon ein Menü auf der linken Seite sein.

Wenn ich mir die Länge der Kleinanzeigen so anschaue, verstehe ich nicht, warum ich nicht sofort alle Infos angezeigt bekomme. Jeder unnötige Klick vergrault die Leute und gefärdet den Erfolg Deiner Seite. Zudem finde ich die Anmeldung für so einen "kleinen" Dienst als Zumutung. Generell sollte es möglich sein, den Kleinanzeigenschreibern auch ohne Anmeldung antworten zu können. Hier genügt das Anzeigen eines Formulars. Am besten gleich hinter dem Text (wieder ein Link gesprart). Wenn ich als Interessierter mich auch noch anmelden muß, werde ich das Angebot kaum weiterverfolgen. Du mußt bedenken, daß ich nicht daran interessiert bin, Dir meine Email zu geben, nur damit ich mit dem Kleinanzeigenschreiber in Kontakt treten kann.

Generell finde ich die Idee gut, ein kostenloses, lokales Kleinanzeigenangebot zu betreiben/anzubieten. Die meisten Angebote kommerzieller Anbieter sind doch ziemlich schrecklich und die meisten Zeitungen haben noch nicht verstanden, daß das Internet ein anderes Medium ist. Aber es sollte ansprechender aussehen und wenn möglich auch einfacher in der Bedienung.

Gruß Rainer
 

chmul

Moderator
Teammitglied
....findet eschen!

Das das seine Meinung und nicht aus einem Gesetzestext entnommen ist, kommt nicht so klar zur Geltung.
 

eschen

bekommt Übersicht
Erklär mal, wie ich das zu verstehen habe. Paßt Dir die Kritik nicht? An Qalitätsstandards ist doch sicher nichts auszusetzen, oder?

Gruß Rainer
 
Oben