EU will MP3-Player drosseln

Timothy Truckle

treuer Stammgast
Weiss nicht ob es hier hin passt:
Höre geradw die EU will die Lautstärke von mp3-Playern reduzieren.
So ein Schwachsinn! Verdient die Industrie eben an Boostern noch mal.
Wer sich das Gehör zerschiessen will dem kann auch die EU nicht helfen.
Würd mich mal interessieren was andere dazu meinen.

viele Grüße

P.S.: ist reines Interesse, hab selber keinen Player und brauch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es noch genau so schwachsinnig wie vor einem Jahr, freue mich aber, dass seit damals schon so lange Zeit nichts passiert ist :).
 
über diese sache kann man diskotieren, aber man kann es auch lassen!

Ein Gesetz zu Regelung wird nichts bringen, da bin ich völlig euer Meinung, aber ich finde es schon bedenklich das immer mehr junge Menschen Probleme mit ihrem Gehör haben.

Als Vater von 2 Söhnen, die den ganzen Tag mit iPod herumgelaufen macht man sich eben seine Gedanken.
 
Lol - versuchen können die es ja. Und was Kinder betrifft - da gibts immernoch sowas wie Erziehungsberechtigte, egal wie "uncool" Sohnemann/Töchterchen dann rumläuft, ist das Ding zu laut, ist es weg. Punkt.

Man bringt Kindern im Übrigen ja auch bei, niemals direkt in die Sonne zu schauen, oder wenigstens nicht mehr als "mal eben" hinzublicken, da sonst die Augen Schaden nehmen, dasselbe kann man mit den Ohren machen. Wenn ein Erwachsener sich selbst die Gehörgänge zukleistert, sein Bier. Auch weenn ich die Behandlungen über die KK mitfinanziere, da würd ich vor den Gehörgeschädigten eher mal bei den Drogensüchtigen (+Alkis) ansetzen. Was genau präventiert die EU denn da so sinnvolles? Verbot von Gefässen und Abgabemengen >0,3l zum verhindern von Gehirnschäden?


LG
 
Das man Kindern (bis zu einen gewissen Alter) etwas Vernunft anerziehen kann find ich schon OK. Nur die EU wird ausser Geldausgeben nicht viel erreichen.
Die EU könnte ja auch Gläser über 0,2l verbieten, aber ob das den Bierkonsum stoppt?

LG
(ich denk für die EU gibt es ne Menge wichtigere Sachen die zu regeln wären, aber da könnt man ja jemandem auf die Zehen treten)
 
Ich bin immer noch dafür - oder eben, dass sie den Zuschuss zu Hörgeräten seitens der Krankenkasse für bei Personen streichen, die heute unter 30 sind, außer es liegt ein krankheitsbedingter Schaden vor. :devil
 
die EU will die Lautstärke von mp3-Playern reduzieren.
Wenn Eltern oder andere dazu nicht in der Lage sind oder sein müssen,
warum auch immer - Doofheit zählt auch dazu - dann muss das eben
anders geregelt werden.
Ich hab tagtäglich Vollhonks um mich, die sich Bushido mit 110 Dezibel
in die Ohren hämmern - aber sonst ne taube Nuss sind - im wahrsten
Sinne des Wortes.

Und ja, ich hatte bereits einen Hörsturz nebst Tinitus (minimal bleibend),
daher darf ich mir ein Urteil erlauben (nicht auf Lärm beruhend).
Und ich sehe nicht ein, für diese Deppen in die Kasse einzahlen zu dürfen.
 
Und was ist mit den Zuschüssen für Raucher?

Also man kann es mit Verordnungen und Gesetzen auch übertreiben!

Demnächst dürfen in einem Kasten Bier nur noch vier Flaschen sein,
der Alkoholiker wegen.

Oder in jedem Auto eine Geschwindigkeitsbegrenzung, usw. ...
Hat noch jemand solch blödsinnige Vorschläge?
 
roots - bla - von dir lese ich immer nur "schwachsinn" oder "dagegen" - du nervst langsam.
Geh mal raus in die richtige Welt und schau dir Menschen an - in diesem Fall Schüler.
Ende der Durchsage (n)
 
Oben