Etwas zum schmunzeln aus Down Under

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15291

Gast
Heute wollte ich das Hochzeitsgeschenk an meinen Bruder abschicken und wundere mich schon wieder ueber die Regierung.

Dass man wenn man ein Paeckchen oder Paket verschickt, eine Erklaerung abgeben muss, dass sich darin kein Sprengstoff befindet, ist schon normal.
(In keinem Land der Welt gibt es so scharfe Waffengesetze. Hier ist schon eine Zwille aus Einmachgummies eine gefaehrliche Waffe)

Nein, heute lernte ich, dass die Australische Post auch kein gegerbtes Kangaroofell oder Dosenbier versendet.

Nun gut, seit meine Frau mit einem Formular nach Hause kam, in dem Irgend jemand bestaetigen soll, dass Sie noch niemanden umgebracht hat, weiss ich dass die Uhren hier anders laufen.
Zum Glueck bestaetigte der freundliche Apotheker um die Ecke mittels Unterschrift und Firmenstempel, dass meine Suesse noch niemanden Abgemurxt hat.
Jetzt hab ich es wenigstens amtlich........:ROFLMAO:
 
Haette auch der Brieftraeger, Muellmann, oder Nachbar getan. Da meine Suesse aber zur Apotheke musste, dachte Sie sich wohl, kann ich auch hier erledigen.

Uebrigens ist der Brieftraeger hier auf einem Moped unterwegs. Wer den Briefkasten nicht gut erreichbar am am Gehweg (Brieftraegers Fahrspur) hat, bekommt keine Post.
Namen an Briefkaesten oder Haustueren gibt es hier nicht. Hier hat eine Wohnung eine Nummer wie Haus Nr 20 Unit 15
 
Dass man wenn man ein Paeckchen oder Paket verschickt, eine Erklaerung abgeben muss, dass sich darin kein Sprengstoff befindet, ist schon normal.
Ein schlauer Trick. Da Terroristen bekanntlich äußerst dumm sind, werden sie natürlich beim Versand von Sprengstoffpäckchen diese Erklärung nicht abgeben und schon hat man sie. :D
 
Wenigstens gibt es dadurch keine Bestechung in Australien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Gift einer Redback so alles auslösen kann. Und anscheinend wird jeder Ausi regelmäßig gebissen.

Angelsächsisch geprägte Länder halt.
 
Aber so Gottverlassen sieht es doch bei euch gar nicht aus. Aber falls ihr nur einen! Briefträger habt, kann ich dieses System schon verstehen. Wäre hier auch nicht anders.
 

Anhänge

  • Largs North-South Australia.JPG
    Largs North-South Australia.JPG
    278 KB · Aufrufe: 373
Sind mehrere Brieftraeger. Da wie auf der Karte ersichtlich, aber jeder sein Grundstueck hat, wuerde jeder Brieftraeger sich die Hacken ablaufen.
Ubrigens, wohne ich keine 200 m rechts von der Mitte der Karte (Post) entfernt und laufe mit dem Hund dann links, rund 800 m an den Strand und da links zum ersten Bootsteeg (Jetty)
Viele Gruesse aus sibirisch kalten und winterlichen Australien bei derzeit nachts + 6 grad und tags 14.
 
ot:
Kannst ja mal die Adresse von der Apotheke markieren. Kann nicht schaden in Australien einen tricky Apotheker zu kennen,der einem bei der Einwanderung mit den passenden Unterschriften behilflich sei kann. :D

ot:
Mit dem einen Briefträger war doch nur Spass.
Viele Grüße zurück aus einer Gegend mit Temperaturen, die ihr wieder in 6 Monaten habt. :eek:
 
Oben