Ethernet, TCP/IP und WEB-IO verstehen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Einen Toaster steckt man in die Steckdose, ohne zu wissen woher der Strom kommt. Einen Videorecorder zu programmieren, ohne etwas über Senderkanäle oder Showview zu wissen, ist bekanntlich tückisch.

Wer Geräte an Computernetze anschließen will, wird es ohne Grundkenntnisse der Netzwerktechnik nicht weit bringen; insbesondere dann, wenn es sich um größere professionelle Netze handelt. Aber auch bei der Kinderzimmer vernetzung kann die Kenntnis der Grundbegriffe einigen Ärger ersparen.

Dicke Bücher über Netzwerktechnik finden Sie genug. In diesem Büchlein sind die wesentlichen Grundlagen übersichtlich zusammengefasst. Alles was nun nur den Entwickler von Netzwerk Produkten interessieren muss, haben wir konsequent weggelassen. Dafür sind die Informationen, die auch den Anwender interessieren könnten, durchaus mit technischen Tiefgang behandelt.

Anmerkung: Der Buchtitel ist aus dem Jahr 2003 (auch ausdruckbar) aber durchaus noch aktuell. :)
 
Oben